Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 44/2024
Titelseite 4c
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Buchvorstellung von Regine Büttner und Miriam von Loewenfeld

von links nach rechts: Valesca Schober, Lektorin Campus Verlag, Bürgermeisterin Denise Klein, Regine Büttner und Dr. Miriam von Loewenfeld, Autorinnen, Tanja Friedrich, Moderation, Jessica Heide, Staatssekretärin und Stephanie Meiser, MdL.

Bürgermeisterin Denise Klein begrüßte die zahlreichen Gäste. 

„Perfektion ist Quatsch“ – ein inspirierender Abend im Schlösschen von Püttingen

Am vergangenen Dienstag, 22.10.2024, wurde im schönen Ambiente des Püttinger Schlösschens das Buch von Regine Büttner und Miriam von Loewenfeld, „Perfektion ist Quatsch“, einem interessierten Publikum vorgestellt. Die Autorinnen freuten sich, in den einladenden Räumlichkeiten des „Schlösschens“ ihr Buch vorstellen zu können.

Die Veranstaltung war gut besucht und bot den Gästen die Gelegenheit, sich intensiv mit dem Thema des gesellschaftlichen Perfektionsdrucks, insbesondere gegenüber Frauen, auseinanderzusetzen. Die Autorinnen präsentierten ihr Werk auf lebendige und humorvolle Weise, was für große Begeisterung im Publikum sorgte.

Den Auftakt machte Bürgermeisterin Denise Klein, die die Veranstaltung eröffnete und die Bedeutung des Themas hervorhob. Sie lobte die Autorinnen dafür, dass sie sich mit einem so relevanten und aktuellen Thema befassen.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatte Ministerpräsidentin Anke Rehlinger sehr gerne übernommen, die durch Staatssekretärin Jessica Heide vertreten wurde. In ihrer Rede betonte Heide, wie wichtig das Thema des Buches gerade in der heutigen, leistungsorientierten Gesellschaft sei. Das Werk treffe den Nerv der Zeit und ermutige Menschen dazu, sich von dem ständigen Streben nach Perfektion zu befreien.

Ein besonderer Dank ging an die Stadtverwaltung und das Team um Claudia Balthasar vom Kulturamt Püttingen, deren engagierte Zuarbeit wesentlich zur Organisation und dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beitrug. Die hervorragende Planung unterstrich die Bedeutung der lokalen Kulturförderung.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Büchertisch der Buchhandlung Balzert aus Püttingen, an dem die Besucherinnen und Besucher ein Exemplar von „Perfektion ist Quatsch“, einem Spiegelbestseller (4. Platz Sachbücher), erwerben konnten. Viele nutzten die Gelegenheit, sich ihr Buch von den Autorinnen signieren zu lassen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Über die Autorinnen:

Regine Büttner, Beraterin und Coach, beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Selbstführung und Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Ansatz, Menschen dazu zu ermutigen, sich von Perfektionszwängen zu befreien und ihr volles Potenzial zu entfalten, macht sie zu einer gefragten Expertin auf ihrem Gebiet.

Miriam von Loewenfeld, erfolgreiche Autorin und Unternehmerin, ist für ihre unkonventionellen Denkansätze bekannt. In ihren Arbeiten plädiert sie für mehr Mut zur Unvollkommenheit und zeigt auf, wie befreiend es sein kann, gesellschaftliche Zwänge hinter sich zu lassen und den eigenen, authentischen Weg zu gehen.

Der Abend in Püttingen war geprägt von einem regen Austausch und lebhaften Diskussionen rund um die Kernaussagen des Buches. „Perfektion ist Quatsch“ hat viele der Anwesenden inspiriert und wird sicher noch lange in den Köpfen der Leserinnen und Leser nachwirken.