Mit der zweiten Runde von „KRAEMERS After-Work“ am 17.11. ab 18.00 Uhr stellt sich das Team von „KRAEMERS Coworking“ Freunden und Interessierten vor und lädt dazu ein, das junge Püttlinger Unternehmen in entspanntem Feierabend-Ambiente näher kennenzulernen.
Bei Getränken und Snacks besteht Gelegenheit, sich über die Geschäftsphilosophie und die individuellen Angebote - vom Tagesticket am Flex Desk bis zur geräumigen Bürobox - zu informieren, oder aber einfach die Chance zum lockeren Austausch in der Pickardstraße 24 zu nutzen.
Dort gründete einst der 1893 nach Püttlingen ausgewanderte Schneidermeister Peter Kraemer das gleichnamige Textilhaus. Dessen Namensgeber steht nun abermals Pate für eine Existenzgründung, nämlich für das in den Räumlichkeiten des ehemaligen Traditionsbetriebs in der Püttlinger Innenstadt angesiedelte „KRAEMERS Coworking“: „Unsere Vision ist es, die Philosophie des Coworking in unserer Heimatstadt Püttlingen zu etablieren“, so das Gründerteam. „Dabei knüpfen wir als Familie an die Tradition des Textilhauses Kraemer an und schaffen an gleicher Stelle Raum für modernes Arbeiten - vernetzt, selbstbestimmt, individuell, flexibel, agil, kreativ und digital.“ Internet, Drucker und Scanner, aber auch Kaffee, Wasser und Tee stehen den Kundinnen und Kunden kostenlos zur Verfügung, damit die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Arbeitstag erfüllt sind. „Coworking-Spaces sind eine Antwort auf die moderne Arbeitswelt, doch sie müssen ebenso flexibel und individuell sein wie die New Work selbst. Das KRAEMERS ist daher vieles: klassischer Coworking-Space, Gemeinschaftsbüro und Bürogemeinschaft, ein Platz zum konzentrierten Arbeiten ebenso wie zum geselligen Plaudern und professionellen Networking.
Es richtet sich auch, aber eben nicht nur an junge Start-ups. Sondern an alle, die unter einem Dach mit anderen arbeiten können und wollen.“ Neben passgenauen Tarifen und einer ebenso familiären wie professionellen Atmosphäre sind Kundentermine und Besprechungen in ansprechender Umgebung ebenso möglich wie zwanglose Gespräche an der Kaffeebar, in der Küchenecke oder eben beim abendlichen After-Work-Drink am 17. November.
Mehr Infos unter www.kraemers-coworking.de.