Bürgermeisterin Denise Klein bei der feierlichen Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Köllerbach.
Weihnachtlich funkelte die Burgruine Bucherbach am zweiten Adventswochenende, als die Stadt Püttlingen zum Weihnachtsmarkt Köllerbach in die Burg eingeladen hat. Trotz des teils schlechten Wetters ließen es sich die vielen Besucherinnen und Besucher nicht nehmen, den Markt zu besuchen.
Neben den insgesamt 25 unterschiedlichsten Ständen sorgte auch das Programm über das gesamte Wochenende für Unterhaltung. Nach der offiziellen Eröffnung des Marktes am Freitagabend durch Bürgermeisterin Denise Klein stimmte der Tambourverein Blau-Weiß Köllerbach weihnachtliche Klänge an. Am Samstag sangen dann 90 Kinder der Grundschule Köllerbach bekannte Lieder. Im Anschluss sorgten Happy Gospels für besinnliche Stimmung bei allen Besucherinnen und Besuchern des Marktes. Zum Abschluss des Tages spielte die Stadtkapelle Püttlingen Lieder der Weihnachtszeit. Am Sonntag verteilte der Nikolaus, genauer Marc Oehlenschläger, Weckmänner an die Kinder. Am gleichen Tag sorgte die Gruppe Fantasy mit ihren Tanzeinlagen für Unterhaltung. In weihnachtlichem Kostüm präsentierte im Anschluss die TSG Weiß-Gold der DJK Püttlingen e.V. ihren Tanz „Polarexpress“. Den letzten Programmpunkt des diesjährigen Marktes bildete die Sängerin Maria Mastrantonio. Ganz besonders freute es die Gäste des Weihnachtsmarktes, als Herry und Roman Dittgen kurzerhand Maria bei ihrem letzten Stück „Stille Nacht, heilige Nacht“ gesanglich verstärkten.
Die Stadt Püttlingen bedankt sich bei allen, die den Markt mitgestaltet haben. Neben den vielen Ausstellerinnen und Ausstellern gilt der Dank insbesondere Kevin Marx (Marktleitung), Georg Balzert (Beschallung/Technik und „gute Seele“), der ESH Püttlingen (Hüttenauf-/abbau), dem Baubetriebshof (Herstellung der Infrastruktur), der Firma Spangenberger (Hütten und Sponsoring für einen guten Zweck), ABG gGmbH (Hütten), PWD (Sponsoring Nachtwache), Firma Jockers-Kaltz (Überlassung der Weihnachtsbäume für die Aktion Sternenregen), Marc Oehelnschläger (Aktion Sternenregen) und den Mitarbeitenden der Verwaltung für die Organisation.