Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 50/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtszauber in der Burg Bucherbach

Der Weihnachtsmarkt Köllerbach in der malerischen Burgruine Bucherbach hat vom 06. bis 08. Dezember 2024 ein weiteres Mal Besucher aus nah und fern in den Bann gezogen. Trotz des unbeständigen Wetters, das insbesondere am Samstag über die Burgruine zog, war der Markt ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Gäste.

Der Markt wurde am Freitagabend feierlich eröffnet: Der Tambourverein Blau-Weiß Köllerbach brachte mit seiner Musik die Besucherinnen und Besucher in festliche Stimmung, bevor Bürgermeisterin Denise Klein die Anwesenden begrüßte und den Markt damit offiziell eröffnete.

Die Hütten, die von den Standbetreibenden liebevoll geschmückt wurden, waren mit allerlei Waren bestückt, darunter Kunsthandwerk und Leckereien. Besonders hervorzuheben ist das große Engagement vieler Vereine, die mit ihren Ständen und Aktivitäten zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Trotz des regnerischen Wetters am Samstag war der Markt sehr gut besucht. So sorgten die Kinder der Grundschule Köllerbach mit ihrem Auftritt für eine zauberhafte Stimmung. Die Stadtkapelle Püttlingen sorgte mit ihrem Auftritt für weihnachtliche Klänge und auch die Gruppe „Fantasy One Man Band“ brachte mit ihrer Darbietung gute Laune in die Burgruine.

Am Sonntag war der Höhepunkt des Marktes der Besuch des Nikolaus, der in festlicher Kleidung die Kinder beschenkte und für leuchtende Augen sorgte. Doch das war noch nicht alles: Der Verein TSG Weiß-Gold der DJK Püttlingen e.V. führte eindrucksvoll die „Eiskönigin“ auf und entführte die Gäste in eine zauberhafte Winterwelt. Immer wieder gerne begrüßt die Stadt Püttlingen Maria Mastrantonio, die mit ihrem Auftritt einen glanzvollen Abschluss des Weihnachtsmarktes bildete.

„Die erfolgreiche Durchführung des Weihnachtsmarkts war nur dank des unermüdlichen Einsatzes vieler Helferinnen und Helfer möglich. Ein großes Dankeschön gilt dem Baubetriebshof, Georg Balzert (Beschallung & Licht), Kevin Marx (Marktleitung), Marc Oehlenschläger, dem DRK Ortsgruppe Köllerbach, dem Kommunalen Ordnungsdienst, dem Team des Kulturbüros. Ebenso danke ich der Gemeinde Schwalbach, der ABG gGmbH und der Firma Spangenberger für die Weihnachtshütten. Danke auch an die Erwerbslosen Selbsthilfe, die die Hütten auf- und abgebaut haben. Ebenfalls gilt mein Dank dem Wachdienst PWD und der Firma Proper. Ganz besonders danken möchte ich den vielen Besucherinnen und Besucher, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.“, resümiert Bürgermeisterin Denise Klein.

Der Weihnachtsmarkt Köllerbach in der Burgruine Bucherbach bleibt auch in diesem Jahr ein Highlight der Region – und ein gelungenes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit vieler engagierter Menschen und Organisationen.