Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 51/2023
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt-Safari: Auf Schatzsuche in Püttlingen

Jakob und Matilda haben den Schatz gefunden zusammen mit ihrer Mama und ihren Großvater Martin Schmidt von Rotary Völklingen.

Da staunten die Kinder nicht schlecht! Als Überraschung gab es neben vielen Leckereien auch Puzzle und Spiele.

Am Freitag, den 15.12.2023, ging es für zahlreiche Kinder zusammen mit ihren Familien bei der diesjährigen Stadt-Safari „Wintertour“ auf Schatzsuche durch die Püttlinger Innenstadt. 50 Geschäfte hatten in ihren Schaufenstern weihnachtliche Bilder versteckt, die mit einer Platzhalterzahl und einem Buchstaben versehen waren. Waren alle Buchstaben gefunden, so konnten die Kinder ihren Überraschungsturnbeutel am streng geheimen Ausgabeort abholen. Dabei konnten auch die Eltern und Großeltern die vielen verschiedenen, teils neuen oder noch unbekannten Angebote des Püttlinger Einzelhandels entdecken.

Angekommen am Zielort, in dieser Tour der Stadt-Safari die Evangelische Stadtmission Püttlingen, staunten die Kinder nicht schlecht: Die Tüte steckte voller Leckereien (neben Mandarinen, Nüssen und Äpfeln durfte natürlich auch nicht Schokolade, Fruchtgummis, Saft und Kekse fehlen!). Auch tolle Ravensburger Puzzle und Spiele sorgten für Begeisterung bei Groß und Klein. Der Beutel kann zudem fürs nächste Kinderturnen oder den nächsten Ausflug verwendet werden.

Die Stadt-Safari ist eine Veranstaltung der Stadt Püttlingen. Aufgerufen wurden alle Kinder im Kindergartenalter, an der kostenlosen Veranstaltung in Begleitung ihrer Familien teilzunehmen. Die Stadt Püttlingen bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, hier Rotary Völklingen, REWE Liroy Dampha, meine vvb, dem Püttlinger Bündnis für Familie sowie der Unterstützung durch das Zentrumsmanagement „Püttlingen handel(t)“. Einen ganz großen Dank spricht Bürgermeisterin Denise Klein der Evangelischen Stadtmission Püttlingen aus. „Die Herzlichkeit, mit der die Ehrenamtlichen uns unterstützt haben, war einfach großartig.“, so die Bürgermeisterin.