Auch wenn das zweite Adventswochenende 2025 vom Regen geprägt war, ließen sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weihnachtsmarkt in Köllerbach nicht entgehen. In der romantischen Kulisse der Burg Bucherbach erstrahlten die Lichter der Buden und der Burgruine, während festliche Düfte von Glühwein, gebrannten Mandeln und herzhaften Leckereien die Luft erfüllten.
Die offizielle Eröffnung am Freitag, den 05. Dezember, übernahm Bürgermeisterin Denise Klein gemeinsam mit dem Musikzug Blau-Weiß Köllerbach. Trotz des nassen Wetters war die Stimmung ausgelassen, und viele Gäste nutzten die Gelegenheit, an den 24 verschiedenen Ständen das liebevoll gestaltete Kunsthandwerk zu bewundern oder bei einer heißen Tasse Punsch zu verweilen.
Auch das Programm ließ keine Wünsche offen: Am Samstag begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Köllerbach mit ihrem Auftritt, gefolgt von der Stadtkapelle Püttlingen und dem Musiker Giorgio de Angelo, der bis in den Abend für festliche Stimmung sorgte. Am Sonntag brachte der Nikolaus die Kinderaugen zum Leuchten, bevor TSG Weiss-Gold e. V. mit „Das letzte Einhorn“ für Unterhaltung sorgte und Maria Mastrantonio musikalische Highlights setzte.
Der Weihnachtsmarkt Köllerbach 2025 zeigte einmal mehr: Selbst ungemütliches Wetter kann die festliche Stimmung und die Freude an gemeinsamer Weihnachtszeit nicht trüben. Die Stadt Püttlingen dankt allen Beteiligten: Den vielen Vereinen, Organisationen und Händlern an und in den Hütten, Kevin Marx (Marktleitung), Georg Balzert (Beschallung, Licht), Marc Oehlenschläger, DRK Ortsgruppe Köllerbach, KOD, Erwerbslosen Selbsthilfe (Hütten Auf-/Abbau), Gemeinde Schwalbach und der ABG gGmbH (Hütten), PWD Wachdienst, Firma Proper sowie dem Baubetriebshof und dem Team des Kulturbüros.