Am 4. Dezember 2025 fand im Saarbrücker Schloss die feierliche Jubilarehrung des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Saarbrücken, statt. In würdigem Rahmen wurden zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.
Seitens der Stadt Püttlingen nahm Beigeordneter Gosbert Hubertus an der Veranstaltung teil. „Die DRK-Ortsgruppen sind das Rückgrat der Hilfe vor Ort. Sie stehen für schnelle, verlässliche Hilfe in Notlagen und für gelebtes soziales Engagement in unseren Gemeinden. Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisten unschätzbare Arbeit für die Menschen – dieses Engagement verdient höchsten Respekt und große Dankbarkeit“, so Hubertus.
Zahlreiche engagierte Helferinnen und Helfer, darunter viele aus Püttlingen und Köllerbach, wurden für ihre jahrzehntelange Treue zum Roten Kreuz geehrt. Für 30 Jahre aktiven Dienst wurden Yvonne Baton-Lind, Jasmin Mohr, Hans-Werner Mohr und Susanne Schneider ausgezeichnet. Für beeindruckende 55 Jahre Zugehörigkeit wurde Franz Dillhöfer geehrt. Eine besondere Würdigung erhielt Eva-Maria Mülder, die auf 60 Jahre Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz zurückblicken kann.
Darüber hinaus wurde Gabriele Schmidt mit dem Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes in Silber ausgezeichnet – eine Ehrung, die ihr herausragendes Engagement innerhalb des DRK und für ihre Mitmenschen würdigt.
Die Auszeichnungen wurden durch Michael Burkert (Präsident des DRK-Landesverbandes Saarland e.V.) sowie Peter Gillo (Kreisvorsitzender) verliehen.