Sie haben Interesse an einer qualifizierten Ausbildung mit Aussicht auf einen gesicherten Arbeitsplatz nach der Ausbildung? Dann bewerben Sie sich als
Auszubildende*r für die praxisintegrierte Ausbildung als Erzieher*in (m, w, d) bei der Stadt Püttlingen.
Ausbildungsverlauf:
Die praxisintegrierte dualisierte Ausbildung ist gekennzeichnet von einer engen Verzahnung von fachtheoretischer Ausbildung an der Fachschule und fachpraktischer Ausbildung in anerkannten sozialpädagogischen Einrichtung (fachtheoretische und fachpraktische Ausbildung erfolgen nebeneinander).
Die praxisintegrierte, dualisierte Ausbildung an der Akademie für Erzieher und Erzieherinnen – Fachschule für Sozialpädagogik – erfolgt über drei Schuljahre. Die Ausbildung umfasst drei Tage pro Woche fachtheoretische Ausbildung an der Schule und zwei Tage pro Woche fachpraktische Ausbildung in der Praxiseinrichtung.
Ausbildungsvergütung:
1. Ausbildungsjahr: 1.190,69 Euro
2. Ausbildungsjahr: 1.252,07 Euro
3. Ausbildungsjahr: 1.353,38 Euro
Einstellungsvoraussetzungen:
Sie verfügen über einen mittleren Bildungsabschluss sowie eine abgeschlossene, mindestens zweijährige Berufsausbildung (nach Bundes- oder Landesrecht) und eine schriftliche positive Beurteilung über eine mindestens sechswöchige, fachkundig angeleitete Tätigkeit in einem sozialpädagogischen Bereich (vgl. §2 Abs. 1 APO-FSP)
oder
eine Hochschulzugangsberechtigung und eine schriftliche positive Beurteilung über eine mindestens sechswöchige, fachkundig angeleitete Tätigkeit in einem sozialpädagogischen Bereich (vgl. §2 Abs. 1 APO-FSP).
oder
einen mittleren Bildungsabschluss und entweder
Das sollten Sie ebenfalls mitbringen:
Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Bewerbungsunterlagen bis zum 15.03.2023, an die Stadt Püttlingen, Frau Bürgermeisterin Denise Klein, Rathausplatz 1, Püttlingen.
Sie können uns Ihre Unterlagen auch gerne per E-Mail an stadtverwaltung@puettlingen.de zusenden. Der E-Mail-Anhang darf insgesamt die Größe von 10 MB nicht überschreiten und sollte aus PDF- oder Bilddateien bestehen.
Wir fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Die Stadt Püttlingen verfolgt das Ziel, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Bewerbungen von Frauen und Menschen mit Behinderung sind besonders erwünscht.
Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung (per E-Mail oder per Post) erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Diese können Sie auf der Homepage der Stadt Püttlingen bei der Übersicht der Stellenangebote unter dem Punkt „Hinweise zum Datenschutz bei Bewerbungen“ einsehen.
Püttlingen, den 20.02.2023
Die Bürgermeisterin
Denise Klein