Zahlreiche Närrinnen und Narren sind der Einladung gefolgt.
Alle Akteurinnen und Akteure versammelten sich beim Finale auf der Bühne.
Mit der Seniorenfastnacht fand eine tolle und liebgewordene Veranstaltung erstmals in der Stadthalle Püttlingen statt. Über 280 bunt verkleidete Närrinnen und Narren erschienen zu der Veranstaltung am Fettendonnerstag, zu der der Seniorenbeirat in Zusammenarbeit mit der Stadt Püttlingen unter dem Motto „Alleh hopp – die Stadthall‘ steht Kopp!“ eingeladen hatten. Die Gäste erwartete bei der Veranstaltung ein buntes Programm. Die Beigeordnete Vera Jockers-Kaltz begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Klaus Petry moderierte die Veranstaltung.
Los ging es mit den Tanzmäusen des Mehrgenerationenhauses, die unter der Leitung von Silvia Schumann Tänze einstudiert haben. Weiter ging es mit Heinrich Heinz von der Volksbühne mit seinem Auftritt als Pfarrer, der anschließend mit Hans-Peter Molitor mit einem Faschingspotpourri die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen animierte. Die Pausenclowns Gabi Maurer und Ulrike Albert brachten dann Stimmung mit Sitztänzen. Als die 3 Trauerschnallen im Anschluss erklärten, wie es so als Hinterbliebene sein kann, blieb kein Auge trocken. Die Tanzgruppe des TV Köllerbach unter der Leitung von Ingrid Eberhardt brachte im folgenden Programmpunkt Stimmung mit Tänzen zu Songs der 80er Jahre. Alle Akteurinnen und Akteure gestalteten das Programm im Ehrenamt. Zum Abschluss begeisterte Roman Dittgen mit Schlager-Hits das Publikum. Für das leibliche Wohl unterstützte das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Püttlingen, die Veranstaltung.
Mit tobendem Applaus bedankten sich die Püttlinger Seniorinnen und Senioren abschließend beim großen Finale, zu dem alle Akteurinnen und Akteure noch einmal auf die Bühne gerufen wurden.
Mitwirkende:
Klaus Petry (Moderation), Tanzmäuse (Leitung Silvia Schumann), Heinrich Heinz und Hans-Peter Molitor, Gabi Maurer und Ulrike Albert (TV Ritterstraße), die 3 Trauerschnallen (Kerstin Bremm, Jutta Lawall, Heike Friedrich-Kasel) Frauentanzgruppe TV Köllerbach (Leitung Ingrid Eberhardt), Roman Dittgen.
Helferinnen und Helfer:
ESH (Auf- und Abbau), Junge Union (Service), Stadtverwaltung Püttlingen (Service), DRK Ortsverein Püttlingen (Würstchen-Verkauf), Stadt Püttlingen Seniorenbüro (Organisation), Feuerwehr Stadt Püttlingen, DRK Püttlingen und Köllerbach (Bereitschaftsdienst), Georg Balzert (Beschallung).