Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 9/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Köllerbacher Irish-Folker FENIAN stellen ihr erstes Album vor

Was passiert, wenn irische Rebellenlieder auf Köllerbacher Rocker und eine Prise Punkrock-Flair treffen? Nun ja, es entsteht die sympathische Irish-Folk Formation FENIAN.

Hier erwartet den Zuhörer eine etwas spritzigere Interpretation der traditionellen irischen Musik mit einem Schwerpunkt auf den Liedern der irischen Rebellenbewegung zu Anfang des 20. Jahrhunderts. In ihrem ersten Album FENIAN REBELFOLK ist der Geist der Revolution deutlich zu spüren. Um dieses Gefühl mit Fans und zukünftigen Groupies zu teilen, veranstaltet die Band mit Unterstützung der Stadt Püttlingen am 17.03. ihre erste Release-Party im urigen Ambiente des Uhrmachers Haus in Köllerbach. Wie könnte man den St. Patrick’s Day außerhalb Irlands passender verbringen?

Neben der vormaligen Punkrock-Fraktion aus Daniel Thome-Sill (Gitarre & Gesang) und Sebastian Strempel (Bass & Bouzouki) ist auch Köllerbacher Urgestein und „Engelfanger“ Joe Jost (Gitarre & Gesang) am Start. Dazu kommen die eher klassisch ausgebildeten, aber mittlerweile auch im Folk sehr beheimateten Melodiedudler Michael Reuter (Akkordeon) und Florence Scherer (Violine). Der freundschaftlich familiäre und lockere Auftritt dieser fünfköpfigen Truppe lädt zum Tanzen und Feiern ein und verspricht einen Abend voller Spaß.

Kommen Sie also ins Uhrmachers Haus und lassen sich bei dem ein oder anderen Getränk ins Feeling der grünen Insel entführen. Die Veranstaltung beginnt am 17.03.2023 um 19.30 Uhr. Die limitierten Tickets gibt’s für erschwingliche 3,00 EUR beim Kulturamt der Stadt Püttlingen oder bei der Buchhandlung Balzert-Stein.