das Jahr 2022 war ein Jahr voller Aufgaben und Entscheidungen, vielen neuen Erfahrungen und Bekanntschaften. Für unsere Gemeinde stellten dabei die umfangreichen Vorbereitungen für die freiwillige Fusionierung einen besonderen Kraftakt dar. Anträge mussten geschrieben, Bürgerbefragungen konnten durchgeführt und Verhandlungen mit den Fusionspartner getroffen werden. Wir freuen uns, dass seit dem Jahreswechsel neben Ammern, Dachrieden, Eigenrode, Horsmar, Kaisershagen und Reiser nun auch Dörna, Lengefeld, Kleinkeula, Menteroda, Sollstedt, Urbach und Zaunröden zu unserer Gemeinde gehören.
Daher wird das Jahr 2023 ganz im Zeichen des Kennenlernens und des Auslotens gemeinsamer Interessen und Ziele stehen, sodass aus fremden Ortsteilen Partner und aus Bürgerinnen und Bürgern Unstruttaler und Unstruttalerinnen werden.
Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam den bevorstehenden Herausforderungen zu stellen, sodass unsere Gemeinde auch zukünftig als verlässlicher und souveräner Partner im ländlichen Raum gesehen werden kann. Natürlich möchten wir es nicht versäumen, uns bei den vielen unterstützenden Kräften zu bedanken. Erst gemeinsames Handeln zeigt, was eine Gemeinschaft erreichen kann.
In der Hoffnung, dass das Jahr 2023 für jeden Menschen viele schöne Erfahrungen, neue Erkenntnisse, Verbesserungen zum vergangenen Jahr und vor allem Liebe, Glück und Gesundheit bereithält, schließen wir dankbar das Buch des Jahres 2022 und freuen uns darauf, ein neues Kapitel aufzuschlagen und die noch unbeschriebenen Seiten mit Leben zu füllen.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen wunderbaren Start in das neue Jahr 2023.
Ihr Bürgermeister
Michael Hartung