Am Mittwoch, den 11.10.2023 haben die JugendarbeiterInnen Tomm Reinhardt und Patricia Kukuk des Bildungszentrums der KAB gGmbH im Rahmen der mobilen Jugendarbeit mit 22 Kindern und Jugendlichen des Unstrut- Hainich- Kreises einen Ferienausflug nach Erfurt unternommen.
Gestartet ist die Kinder- und Jugendgruppe mit der mobilen Jugendarbeit am Bahnhof in Mühlhausen. Die gemeinsame Bus- sowie Zugfahrt wurde dafür genutzt, sich untereinander kennenzulernen, da die Kinder und Jugendlichen aus 8 verschiedenen Orten des Landkreises kamen (Dachrieden, Horsmar, Menteroda, Saalfeld, Windeberg, Hollenbach, Grabe, Reiser).
In Erfurt angekommen wurden wir herzlich im MyJump Trampolinpark empfangen. Eineinhalb Stunden hieß es auspowern auf verschiedensten Trampolinanlagen, Parcours und gemeinschaftlichen Aktionen unter den Kindern und Jugendlichen.
Anschließend ging es dann auf besonderen Wunsch der Mädchen in den Thüringenpark. Dort konnte sich nochmal ordentlich gestärkt und das restliche Taschengeld gut investiert werden.
Um 17 Uhr ging es dann zurück in Richtung Mühlhausen. Für die Kinder und Jugendlichen sowie die mobilen JugendarbeiterInnen, war es ein rundum gelungener Tag. Es wurden neue Freundschaften geschlossen und man hat sich für gegenseitige Besuche in den einzelnen Jugendclubs verabredet. Ideen für einen nächsten Ferienausflug wurden gesammelt und werden mit der mobilen Jugendarbeit zusammen geplant.
Text & Fotos: Patricia Kukuk, Tomm Reinhardt