Am 04.11.2025 fanden die diesjährigen Kreisjugendspiele des Unstrut-Hainich-Kreises im Zweifelderball statt. Insgesamt traten 21 Schulen in der Salza-Halle in Bad Langensalza gegeneinander an, sodass 69 beeindruckende Spiele ausgetragen wurden. Unterstützt wurden diese von sechs berühmte Handballerinnen, die als Schiedsrichterinnen fungierten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Aus unserer Schule nahmen 13 Schüler und Schülerinnen aus der 4. Jahrgangsstufe teil und zeigten von Anfang an einen großartigen Teamgeist und Einsatzwillen. Nach einer souverän gemeisterten Vorrunde ging es in die sehr spannende Finalrunde, in der die Plätze 1-4 ausgespielt wurden. Bis zum Schluss fieberten alle mitgereisten Eltern und ich als Sportlehrerin in jedem Spielduell mit.
Neben den außergewöhnlichen sportlichen Leistungen unserer Kinder war ihnen auch das Glück zugetan, sodass sich unsere Mannschaft am Ende hauchdünn vor die Sonnenhofschule aus Bad Langensalza und die Nikolaischule aus Mühlhausen setzen konnte. Als Kreismeister nahmen die Kinder überglücklich und mit purer Euphorie den Pokal entgegen und traten, erschöpft von den Anstrengungen des Tages, die wohlverdiente Heimreise an. In Ammern wurden sie von den Mitschülern überrascht und mit Begeisterung in Empfang genommen.
Wir bedanken uns bei allen, die den Kindern diesen Tag ermöglichten und vor allem bei den Schülern der Klasse 7b der Regelschule Unstruttal unter der Leitung von Herrn Beubler, die sich für ein Trainingsspiel Zeit nahmen und ihre Tipps als damalige Kreismeister weitergaben.
Nun fiebern wir den Landesmeisterschaften in Bad Berka entgegen und freuen uns auf mitreißende Spiele auf Landesebene.
Vielen Dank für das schöne Erlebnis!
Wir sind stolz auf euch und gratulieren Annelie Rösener, Lilli Nietz, Valentina Ueberschär, Mira Jakobi, Lara Zimmermann, Linda Labenski, Oliver Saffert, Victor Sellmann, Luca Fröhlich, Luca Gall, Simon Hönel, Tim Gädke und Aaron Sperschneider.
Serena Schaffer im Namen des Teams
der Daltonschule Unstruttal