Am Freitag, dem 28.04.2023 wurde unsere Erzieherin Kerstin Kunert in den Ruhestand verabschiedet. Dies war ein besonderer und schwerer Abschied für alle, denn eigentlich gehörte Kerstin immer in unsere Kita, denn von Beginn der Eröffnung vor 37 Jahren war sie hier als Erzieherin tätig gewesen. So viele Jahre hatte sie Kinder durch diese wertvolle Zeit begleitet und kann sicher als weiser Ammerscher Bär so einige Geschichten mit Höhen und Tiefen aus dem Bärenstübchen erzählen.
Mit bunten Luftballons, vielen liebenswerten Worten, Geschenken, Liedern wurde Kerstin Kunert am Vormittag von allen Kindern, den Pädagogen und dem Elternbeirat der Einrichtung verabschiedet. Jede Gruppe hatte am Vormittag einen Beitrag gestaltet und nach einem persönlich zugeschnittenem Ständchen des Kollegiums überreichte jedes Kind Kerstin eine farbenfrohe Rose als Dankeschön für die tolle kunterbunte Zeit. Ebenso bedankten sich Herr Haupt sowie Constanze Mainz im Namen der Geschäftsstelle des ASB für Kerstins Wirken in all den Jahren. Anschließend gab es eine Ehrenrunde mit der Gecko-Bahn, die besonders den Kindern riesen Freude bereitete.
Am Nachmittag lud die Kita zu einem Frühlings-Familienkaffee ein. Fleißig verteilte Kerstin mit ihren Enkelkindern und den Kollegen die Kuchen an die Gäste. Es war ein gemütliches Beisammensein, bei dem Kinder, Eltern und Kollegen nochmals Zeit hatten, persönliche Worte an Kerstin zu richten, in Erinnerungen zu schwelgen, dankende Worte zum Abschied auszusprechen und sich einfach auszutauschen.
Mit einem großen Herz für die ganz Kleinen werden wir unsere Kerstin immer in Erinnerung behalten und uns über jedes Wiedersehen sehr freuen. Für Kerstins verdienten Ruhestand wünschen wir ihr vor allem viel Gesundheit, damit sie diesen voll und ganz genießen kann.
Das Team der Kita Bärenstübchen in Ammern