Unter dem Motto "Laufen für einen guten Zweck" machten wir uns auch zum 20. Mal auf den Weg zum Mühlhäuser Röblinglauf, einem Benefizlauf für schwerkranke Kinder im Thüringer Kinderhospiz Tambach-Dietharz, den wir von Anfang an unterstützen. Mit einer diesjährigen Teilnahme von 208 Schülerinnen und Schülern, der Unterstützung aller Lehrkräfte sowie einiger Eltern und mit T-Shirts in unseren Schulfarben waren wir als Team der TGS Hüpstedt für alle erkennbar.
Hochmotiviert und nach einer tollen Erwärmung durch Miles Shane startete der Primarbereich zum Kinderlauf und der Sekundarbereich zum Jugendlauf mit jeweils hunderten weiteren Läufern. Am Ziel angekommen, ging niemand mit leeren Händen nach Hause. Jeder Schüler erhielt am Ende in der Ehrengasse eine Medaille mit der berühmten Röblingmaus. Erschöpft, aber glücklich über die zurückgelegte Strecke und die vielen Eindrücke, ging es anschließend wieder zur Schule.
Ganz herzlich möchten wir uns unter anderem bei den Hüpstedter Waldinteressenten für die Unterstützung bei den Buskosten und beim Förderverein unserer Schule für die Übernahme der Startgelder bedanken. Natürlich gilt unser Dank auch allen Eltern, die unsere Läufer so tatkräftig unterstützt, betreut und vor allem angefeuert haben. Dies hat dazu beigetragen, dass unsere Schule einen sehr guten 4. Platz erreicht hat - ein Ergebnis, das sich wahrlich sehen lassen kann!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es heißt: "Gemeinsam stark! Zum Röblinglauf!"
Steffi Rademacher
Sportlehrerin der TGS Hüpstedt „Dünwaldschule“