Der Gemeinderat der Gemeinde Reinsdorf hat in seiner 18. Sitzung am 27.03.2023 die nachfolgenden Beschlüsse gefasst.
Die Einsichtnahme in den Wortlaut der gefassten Beschlüsse im Einzelnen kann im Sekretariat der Stadtverwaltung Artern während der allgemeinen Dienstzeit erfolgen.
Beschlussfassung über die Niederschrift vom 23.01.2023, öffentlicher Teil
Der Gemeinderat bestätigt die Niederschrift über die Sitzung vom 23.01.2023 in der vorgelegten Fassung ohne Hinweise und Ergänzungen.
Beschlussfassung über die Niederschrift vom 30.01.2023, öffentlicher Teil
Der Gemeinderat bestätigt die Niederschrift über die Sitzung vom 30.01.2023 in der vorgelegten Fassung ohne Hinweise und Ergänzungen.
Beschluss-Nr. 0075-03/2023
Diskussion und Beschluss über die Legitimation des Bürgermeisters zum Abschluss einer Kooperationsvereinbarung mit dem Telekommunikationsunternehmen GlasfaserPlus GmbH zum eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau in der Gemeinde Reinsdorf
Der Gemeinderat Reinsdorf beschließt, den Bürgermeister zu legitimieren, eine Kooperationsvereinbarung mit dem Telekommunikationsunternehmen GlasfaserPlus GmbH zum eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau in der Gemeinde Reinsdorf abzuschließen.
Diskussion und Beschluss über die Beteiligung am Projekt "Radverkehr verbindet die Hohe Schrecke" sowie Übertragung der Koordinierung der Planung, Fördermittelmanagement, Umsetzung und Finanzierung auf den Projektträger Stadt Roßleben-Wiehe
Der Gemeinderat der Gemeinde Reinsdorf beschließt, sich am Projekt „Radverkehr verbindet die Hohe Schrecke“ zu beteiligen und den dafür notwendigen Eigenanteil gem. der beigefügten Anlage im Haushalt zur Verfügung zu stellen. Die Koordinierung der Planung, das Fördermittelmanagement, die Umsetzung und Finanzierung wird auf den Projektträger Stadt Roßleben-Wiehe entsprechend der in der Anlage beigefügten Vereinbarung übertragen. Der Gemeinderat ermächtigt den Bürgermeister die Vereinbarung zu unterzeichnen.
Beschluss-Nr. 0078-03/2023
Diskussion und Beschluss zur Übertragung der Umsetzung des Landesplanes Gewässerschutzes auf den Gewässerunterhaltungsverband Untere Unstrut/Helderbach
Der Gemeinderat Reinsdorf beschließt, die der Gemeinde Reinsdorf obliegende Aufgabe der Umsetzung des Landesplanes Gewässerschutz auf den Gewässerunterhaltungsverband Untere Unstrut/Helderbach zu übertragen.