Am 28.03.2025 waren alle eingeladen, Eltern und Schüler der Grundschule sowie die künftigen Erstklässler mit ihren Eltern. 13:00 Uhr wurden die Türen geöffnet und zahlreiche Gäste kamen, um sich zu informieren und einen Einblick in die Arbeit der Grundschule zu bekommen, um bei den verschiedenen Aktivitäten mitzumachen und die eigenen Kinder zu erleben, aber auch um gesellig bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Als besondere Gäste konnten unsere Landrätin Frau Hochwind-Schneider, Raimund Scheja und Bürgermeisterkandidat Wolfgang von Eye begrüßt werden.
Die Turnhalle war stets gefüllt mit interessierten Zuschauern, als die Theater- und Tanzgruppe sowie der Chor ein kleines Programm aufführte. Dabei haben sich die Theaterkinder in verschiedene Rollen wie Schulleiter, Sekretärin, Schulhund und Kopierer begeben und den Schulalltag auf witzige Weise nachgespielt.
In den anderen Räumen gab es Lese-Mal-Rätsel, Förder-, Koordinations- und Bewegungsspiele. Die Kinder haben an Computer und Tablet gearbeitet.
Kleine Experimente wurden durchgeführt. Das Glücksrad wurde gedreht. Eltern konnten sich über die Aufgaben der Schulsozialarbeit informieren. Es gab verschiedene österliche Bastelangebote und das Pflanzen von Kresse. Die Kinder der Klasse 2a boten leckeres Slush-Eis an.
Anlässlich des Schuljubiläums gab es mit einer kleinen Ausstellung Einblicke in die 40-jährige Geschichte und die Entwicklung der Schule, der Schulfilm wurde gezeigt.
Einen herzlichen Dank an alle Akteure. v.a. auch an den Förderverein und an Eltern, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.