Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Artern und Gemeinden
Ausgabe 7/2023
Allgemeine Mitteilungen und Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahresempfang 2023 der Stadt Artern

Landrätin Antje Hochwind-Schneider, Vorstandsmitglied der Kyffhäusersparkasse Sindy Ritzke und die Bürgermeisterin der "Stadt an der Schmücke" Silvana Schäffer waren der Einladung nach Voigtstedt gefolgt

Peter Grimm, Wolfgang Müller und Regina Bobrowski (v.r.n.l.) wurden mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Artern ausgezeichnet

Am Freitag, den 16. Juni 2023 begrüßte Bürgermeister Torsten Blümel gemeinsam mit der Arterner Salzprinzessin Lena I. zahlreiche Gewerbetreibende, Geschäftsleute, Vereinsmitglieder, ehrenamtlich Engagierte sowie Gäste aus Kreis- und Bundespolitik im Gemeindesaal der Stadt im Ortsteil Voigtstedt zum Jahresempfang.

In entspannter Runde sollte hier die Möglichkeit bestehen, untereinander ins Gespräch zu kommen.

In der Begrüßungsrede ging Bürgermeister Blümel auf Erfolge und Problemlagen der letzten drei vergangenen Jahre ein.

Zwei gesperrte Brücken, in Heygendorf eine Straßensperrung durch ein eingestürztes Dach, der Abriss eines herrenlosen Gebäudes in der Arterner Wasserstraße waren nur einige der ungeplanten Ereignisse. Positiv dagegen war die Firmenansiedlung der Tiefkühlpizzafirma „Gustavo Gusto“ mit am Ende dann 100 neuen Arbeitsplätzen. Und gerade sei man an einer neuen Ansiedlung auf dem ehemaligen Gelände der Kyffhäuserhütte dran - hier könnten weitere 70 Arbeitsplätze entstehen.

Der Radweg zwischen Artern und Voigtstedt konnte fertiggestellt werden, in Heygendorf wurde das Dach der Turnhalle und die Fassade vom Kindergarten saniert, die neue Rutsche im Soleschwimmbad steht. So gab es viel Positives zu vermelden.

Wie immer zum Jahresempfang gab es auch ein Spendenprojekt - insgesamt wurden bei dieser Veranstaltung 2.695,00 € für die Arterner Tafel gespendet.

Ebenfalls zum Jahresempfang wurde auch die Ehrung ehrenamtlich engagiert Bürger aus dem Jahr 2022 mit durchgeführt.

So wurden Frau Regina Bobrowski, Herr Wolfgang Müller und Herr Peter Grimm geehrt.