Der Weinberg und unser Natur- & Kräutergarten sind echte Hot Spots in Artern - hier fühlen sich Familien, Senioren, Hundebesitzer, Spaziergänger, Radfahrer, Schulklassen und Kindergartenkinder gleichermaßen wohl. Tagtäglich wird hier die Natur erlebt und genossen.
Umso mehr freuen WIR uns, dass wir diese beiden Herzensorte in diesem Jahr weiter aufwerten können!
Auf dem Weinberg entsteht ein neues Waldsofa - der perfekte Platz, um die Seele baumeln zu lassen und den traumhaften Blick bis zum Kyffhäuser und bei guter Sicht sogar bis zum Brocken zu genießen.
Im Natur- & Kräutergarten lädt künftig eine neue Waldschänke zum Verweilen ein. Ob Picknick, Radl-Pause oder gemütliches Beisammensein - hier findet jeder ein schattiges Plätzchen.
Das Beste daran: Unser Projekt wurde im Rahmen der LEADER-Förderung bewilligt! 65 % der Kosten werden durch die Europäische Union und das Land Thüringen gefördert - das bedeutet für uns einen Zuschuss von 2.246,52 €. Eine tolle Unterstützung für unsere Stadt!
Die Umsetzung erfolgt in zwei Etappen:
Bereits Ende des Sommers starten die Arbeiten. Zum Jahresende soll die neue Waldschänke - eigens in unserer Region gefertigt - ihren Platz im Kräutergarten finden. Denn gute Handwerksarbeit braucht Zeit.
WIR freuen uns schon jetzt auf viele schöne Stunden an unseren neuen Lieblingsplätzen und bedanken uns herzlich bei der RAG Kyffhäuser für die großartige Unterstützung und das positive Votum!