Teilnehmer des Ausfluges zum Thüringer Bratwurstmuseum nach Mühlhausen
Die Heimatfreunde Reinsdorf e.V. haben sich zum Ziel gesetzt, das Leben im schönen Reinsdorf zu bereichern - und das für alle Generationen. Entsprechend viel war in den letzten Wochen los!
Seit März öffnet das Bürgerhaus jeden ersten Mittwochnachmittag im Monat seine Türen für die Seniorinnen und Senioren zum gemütlichen Kaffeetrinken. Mal mit musikalischer Umrahmung zum Fasching oder Frauentag, mal mit einem interessanten Vortrag, zum Beispiel zum Enkeltrick. Ein besonderer Ausflug stand am 6. August auf dem Programm. 40 Reiselustige machten sich im Bus auf den Weg ins Thüringer Bratwurstmuseum nach Mühlhausen. Hier wurde allen Teilnehmern mit Führung, Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen ein toller und abwechslungsreicher Tag geboten.
Am 15. August wurden die Räumlichkeiten des ehemaligen Reinsdorfer Jugendclubs wiederöffnet. Viele fleißige Vereinsmitglieder haben in den letzten Monaten mit angepackt, renoviert und geputzt, sodass die Räumlichkeiten wieder ihrem ursprünglichen Zweck dienen können. Ab Herbst sollen sich hier die Türen wieder regelmäßig für gemeinsame Spiel- und Bastelnachmittage für Kinder und Jugendliche aus Reinsdorf und der Umgebung öffnen.
Am Abend des 15. August wurde es dann auf der Wiese hinter dem Bürgerhaus musikalisch und kulinarisch. Die Heimatfreunde Reinsdorf e.V. hatten zum ersten Dämmershoppen geladen. Das Duo „Dubble B.“ aus Donndorf sorgte für eine gemütliche Stimmung, Danny Riese servierte hausgemachte „Reinsdorfer Rittergutsfladen“ und es gab kühle Getränke. So folgten viele Reinsdorfer der Einladung und verbrachten einen geselligen lauen Sommerabend unter Lichterketten bei Musik.
Aber das soll es noch lange nicht gewesen sein für dieses Jahr. Gemeinsam mit der Gemeinde und vielen Helfern und Vereinen werden unter anderem noch der nächste Zwergenmarkt, die Kirmes oder der diesjährige Weihnachtsmarkt organisiert. Es wird also nicht langweilig in Reinsdorf!