Titel Logo
Arnschter Ausrufer - Amtsblatt für die Stadt Arnstadt und deren Ortsteile
Ausgabe 10/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Markt und Shoppen

Am 20.10.2024 präsentiert der Unternehmerverein Arnstadt von 11:00 bis 17:00 Uhr wieder seinen traditionellen Herbst- und Bauernmarkt.

Ein vielseitiges Angebot mit Händlern, kulinarischen Spezialitäten und künstlerischen Acts erwartet die Besucher. Der gesamte Marktplatz wird in ein Meer aus Landmaschinen verwandelt. Das passt zur Erntedankfeier an der Bachkirche. Straßenmusiker, Stelzenläufer, Drehorgelspieler und Seifenblasenkünstler sorgen für ein ganz besonderes Ambiente. Ein buntes Programm garantiert gute Laune. Auch an die kleinen Besucher ist gedacht. Die Zimmerstraße lädt mit Hüpfburg, Spielemobil und Rollenrutsche zum Herumtoben ein.

Die Erfurter Straße lädt als Händlermeile zum Verweilen und gemütlichen Shoppen ein. Dieser Sonntag ist verkaufsoffen. „Heimatshoppen“ ist angesagt! Bürgermeister Frank Spilling dazu: „Entdecken Sie die Angebote, die unsere Stadt zu bieten hat, und nutzen Sie die Möglichkeit, beim Heimatshoppen bewusst vor Ort einzukaufen. Unterstützen Sie unsere lokalen Unternehmerinnen und Unternehmer, die mit Herzblut und Kreativität Tag für Tag dazu beitragen, dass Arnstadt eine lebendige und lebenswerte Stadt bleibt.“

Der Herbst- und Bauernmarkt und das Heimatshoppen sind dafür die perfekte Kombination.