Auf dem schönen Burgsee in Bad Salzungen darf von nun an wieder fleißig geschippert werden. Der Bootsverleih hat mit dem versierten Unternehmer Tobias Hill aus Merkers einen neuen Pächter. Und dieser hat sich dazu entschieden, das Angebot nicht nur auf Tretbootfahren zu beschränken. Das „Burgsee Piratennest“ soll zudem eine Snackbar sein. Seit dem Start der Saison Anfang Mai gibt es am Verkaufskiosk auch selbstgemachtes Bauernhof- Eis der Rhöner Eismanufaktur aus Dermbach, alkoholfreie Getränke und kühles Bier zu kaufen. Für den kleinen Hunger gibt es im „Burgsee Piratennest“ Hot Dogs, Sandwiches oder Waffeln. Die Sitzmöglichkeiten auf dem Platz vor dem Bootssteg laden zum Verweilen ein.
Tobias Hill betreibt zusammen mit seinem Geschäftspartner den Campingplatz am Schönsee bei Urshausen und ist somit kein Neuling im Geschäft. Bürgermeister Klaus Bohl ist sehr glücklich, wieder einen neuen Pächter mit einem vielversprechenden Konzept gefunden zu haben. Schließlich wurde der Bootssteg im Zuge der Umgestaltung des Burgseeufers aufwändig umgebaut und kann sich seitdem wirklich sehen lassen.
An der Promenade vor dem Bootssteg befindet sich ein Kiosk, wo die Gäste von nun an einkehren können. Auch für Spaziergänger rund um den Burgsee bietet sich hier die perfekte Gelegenheit, ein Eis, einen Kaffee oder einen leckeren Cappuccino auf die Hand zu kaufen.
Das „Burgsee Piratennest“ ist bei schönem Wetter von Juni bis August von Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr geöffnet, am Wochenende von 13 bis 19 Uhr. Wetterbedingt können die Öffnungszeiten abweichen.