Die Stadt Bad Salzungen erstellt derzeit ein Integriertes Klimaschutzkonzept, um den Klimaschutz im Stadtgebiet zu verbessern. Ein wichtiger Bestandteil dieses Klimaschutzkonzeptes wird ein Maßnahmenkatalog sein.
Damit die Maßnahmen genau auf unsere Stadt zugeschnitten sind, können alle Bad Salzunger Bürger und Gäste ihre Ideen äußern und das Klimaschutzkonzept aktiv mitgestalten.
Ab dem 15. Juli 2024 können Bürgerinnen und Bürger von jung bis alt ihre Ideen und Vorschläge für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Bad Salzungen einreichen und auch die Ideen anderer unterstützen. Die Beiträge können zu verschiedenen Themenbereichen wie z.B. „Nachhaltige Mobilität“, „Erneuerbare Energie“ oder „Gute Beispiele“ direkt auf der Ideenkarte ortsbezogen gepostet werden. Neben der Ideenbeschreibung können zur Veranschaulichung auch Fotos hochgeladen werden.
Alle Anregungen werden für die Erstellung des Maßnahmenplanes betrachtet und können Berücksichtigung finden. Erreichbar ist die Bad Salzunger Ideenkarte unter folgender Internetadresse:
https://www.ideenkarte.de/badsalzungen/
Die Ideenkarte lässt sich sowohl vom Rechner am Schreibtisch als auch per Smartphone mit Ihren Ideen befüllen. Nutzen Sie dafür einfach den QR-Code auf dieser Seite.
Für weitere Informationen oder im Falle von Rückfragen steht Ihnen Klimaschutzmanager Eric Neumann (E-Mail: stadtentwicklung@badsalzungen.de, Telefon: 03695 / 671-712) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und Ideen.