Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Bad Salzungen
Ausgabe 6/2023
Aktuelle Themen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erste Baumpatenschaft im Ortsteil Tiefenort übernommen

Patenschaften für Bäume im Bad Salzunger Stadtgebiet gibt es bereits einige. Was es noch nicht gibt: Patenschaften für Bäume in den neuen Ortsteilen. Das möchte der Tiefenorter Steven Gebhardt nun ändern. Er will mit gutem Beispiel vorangehen und noch mehr Bürgerinnen und Bürger aus den umliegenden Ortsteilen dazu motivieren, die Pflege eines Baumes zu sponsern.

Im Tiefenorter Ehrenhain steht der Spitzahorn, den Steven Gebhardt sich ausgesucht hat. Auf die Frage, weshalb seine Wahl auf einen Baum im Tiefenorter Ehrenhain gefallen ist, antwortet er: „Hier stehen die ältesten Bäume des gesamten Ortes tief verwurzelt. Genauso tief verwurzelt bin auch ich in Tiefenort - das passt ganz gut zusammen.“

Bürgermeister Klaus Bohl berichtete, dass es in Bad Salzungen bereits vor den Eingemeindungen weit über 10.000 Bäume gab. Nun seien es durch die vielen Ortsteile unzählige mehr geworden. Sie alle zu hegen und zu pflegen, bedeutet viel Aufwand für den Bauhof der Stadt. „Viele Menschen machen sich für eine grüne Zukunft stark, aber selbst aktiv werden nur sehr wenige.“, erklärte Klaus Bohl. Daher sei er sehr froh darüber, Steven Gebhardt, selbst Mitarbeiter des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements der Stadtverwaltung, als Baumpaten auszeichnen zu dürfen.

Alle Informationen über die Baumpatenschaft bei der Stadt Bad Salzungen gibt es auf der Homepage www.badsalzungen.de.