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Amtsblatt der Gemeinde Rosenthal am Rennsteig
Ausgabe 1/2024
Nichtamtlicher Teil
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Stellenausschreibung Mitarbeiter (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Rosenthal am Rennsteig sucht für ihre Touristikinformation zum 01.04.2024 einen

Mitarbeiter (m/w/d)

für die Tourist-Information als geringfügig Beschäftigten. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Betreuung und Information der Gäste

Angebot und Vermittlung von touristischen Leistungen

Bearbeitung von Gästeanfragen und Erstellung von Programmen

digitale Erfassung des Wanderwegenetzes

Organisation und Durchführung touristischer Veranstaltungen

Entwicklung zielgruppengerechter Konzepte für diverse Veranstaltungen

Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, selbständiges Verfassen von Texten und Pressemitteilungen

Unterstützung bei der Erstellung von Werbematerialien

Kontakt mit touristischen Partnern (Hotellerie, Gastronomie, Verbände etc.)

Ihr Profil:

eine verwaltungstechnische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie/Gastronomie

sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen außerhalb der Regelarbeitszeit, insbesondere Wochenendarbeit

sehr gute Orts- und Regionalkenntnisse

selbständiges und zuverlässiges Arbeiten, Einsatzfreude und Flexibilität sowie Sozialkompetenz und Teamgeist

hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie freundliches, gewandtes und sicheres Auftreten

Berufserfahrungen im Bereich Tourismus bzw. Kundenbetreuung sind von Vorteil

wünschenswert sind gute Englischkenntnisse

ein gültiger Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt

Wir bieten Ihnen:

ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet

umfassende Einarbeitung und bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten

angenehme Arbeitsatmosphäre

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 02.02.2024 an die

Gemeindeverwaltung Rosenthal am Rennsteig

Personalamt

Rennsteig 2

07366 Rosenthal am Rennsteig

oder per E-Mail an

personalamt@rosenthal-am-rennsteig.de

Aus verwaltungstechnischen Gründen erfolgt keine Eingangsbestätigung. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Anlagen und Nachweise zur Bewerbung sind in Kopie einzureichen. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Alle anderen Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gemäß § 13 Abs. 1 DSVGO können Sie auf der Homepage, veröffentlicht unter Information zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren, downloaden.

Mit der Abgabe ihrer Bewerbung stimmen Bewerber der Speicherung ihrer personenbezogenen Daten, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden, zu. Diese Daten werden ausschließlich für das Auswahlverfahren verwendet und für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach Abschluss gelöscht.

gez. Neumüller

Bürgermeister

der Gemeinde Rosenthal am Rennsteig