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Amtsblatt der Gemeinde Rosenthal am Rennsteig
Ausgabe 6/2025
Nichtamtlicher Teil
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Das Hauptamt informiert

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Rosenthal am Rennsteig sucht für ihre

Touristinformation

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d)

unbefristet in Teilzeit (20 Wochenarbeitsstunden).

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

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Betreuung und Information der Gäste

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Angebot und Vermittlung von touristischen Leistungen

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Bearbeitung von Gästeanfragen und Erstellung von Programmen

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digitale Erfassung des Wanderwegenetzes

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Organisation und Durchführung touristischer Veranstaltungen

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Entwicklung zielgruppengerechter Konzepte für diverse Veranstaltungen

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Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, selbständiges Verfassen von Texten und Pressemitteilungen

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Unterstützung bei der Erstellung von Werbematerialien

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Kontakt mit touristischen Partnern

(Hotellerie, Gastronomie, Verbände etc.)

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Betreuung von Social-Media-Kanälen

Ihr Profil:

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Kaufmann für Tourismus und Freizeit, alternativ eine verwaltungstechnische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie/Gastronomie

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sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

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Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen außerhalb der Regelarbeitszeit, insbesondere Wochenendarbeit

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sehr gute Orts- und Regionalkenntnisse

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selbständiges und zuverlässiges Arbeiten, Einsatzfreude und Flexibilität sowie Sozialkompetenz und Teamgeist

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hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie freundliches, gewandtes und sicheres Auftreten

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Berufserfahrungen im Bereich Tourismus bzw. Kundenbetreuung sind von Vorteil

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wünschenswert sind gute Englischkenntnisse

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ein gültiger Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt

Wir bieten Ihnen:

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leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

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vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet

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umfassende Einarbeitung und bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten

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angenehme Arbeitsatmosphäre

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 20.06.2025 an die

Gemeindeverwaltung Rosenthal am Rennsteig

Personalamt

Rennsteig 2

07366 Rosenthal am Rennsteig

oder per E-Mail an: personalamt@rosenthal-am-rennsteig.de

Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind den Bewerbungsunterlagen in Kopie beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) finden bei gleicher Eignung bevorzugte Berücksichtigung.

Mit der Einreichung der Bewerbung erteilen Sie der Gemeindeverwaltung Rosenthal am Rennsteig ausdrücklich die Zustimmung, Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten durch hierfür befugte Personen zum Zweck des Stellenbesetzungsverfahrens gemäß EU-DSGVO zu erfassen und zu nutzen. Des Weiteren werden aus den Bewerbungsunterlagen das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst.

Die Gemeindeverwaltung versichert, dass nur der interne Personenkreis, der unmittelbar in das Stellenbesetzungsverfahren einbezogen ist, Kenntnisse dieser Daten erhält. Eine darüberhinausgehende Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen, die nicht berücksichtigt wurden, ordnungsgemäß vernichtet.

Das Merkblatt zur Erhebung von personenbezogenen Daten steht auf der Homepage der Gemeinde zum Download zur Verfügung.

Im Zusammenhang mit der Bewerbung anfallende Kosten können nicht erstattet werden.

gez. Neumüller

Bürgermeister

der Gemeinde Rosenthal am Rennsteig