Titel Logo
Amtsblatt der Kur- und Erholungsstadt Bad Frankenhausen
Ausgabe 12/2023
Städtische Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderfest

Schon lange hat der Heimatverein über die Gestaltung der Vereinsarbeit nachgedacht und in diesem Jahr verschiedene Aktionen in Angriff genommen.

So war uns in diesem Jahr das 50. Jubiläum der Eingemeindung Seehausens und der Weltkindertag Anlass, ein Kinderfest für die Seehäuser Kinder zu organisieren.

Jede Familie bekam für ihre Kinder eine persönliche Einladung.

Der Tag wurde geplant, das Wetter spielte mit und so tummelten sich viele Kinder auf dem Spielplatz am Bürgerhaus. Der Renner war natürlich die Hüpfburg vom „Domizil“ Bad Frankenhausen.

Ermöglicht hatte dies unser Bürgermeistern Matthias Strejc. Außerdem gab es viele kleine Fahrzeuge und weitere Beschäftigungsspiele aus dem Spielmobil.

Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen das Treiben ihrer Kinder beobachten. An einem Bastelstand konnte gemalt und Herbstliches gebastelt werden.

Für das leibliche Wohl und Getränke sorgten die fleißigen Frauen (Annerut Schilling, Ellen Schilling, Kerstin Hesse, Vera Hantel und Angela Wittke) vom Heimatverein.

Am Ende der Veranstaltung zeigten sich Kinder, Eltern und die Macher zufrieden.

Ein Dankeschön an die Eltern und Gäste, die unsere Goldene Gans fütterten und somit den Weg für weitere Highlights für Kinder in Seehausen gebahnt haben. Darauf freuen sich schon alle.

Angela Wittke

Seehausen