Titel Logo
Amtsblatt der Kur- und Erholungsstadt Bad Frankenhausen
Ausgabe 5/2023
Aktuelles aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Leben heißt - sich ändern. Und der erreichbaren Perfektion nahe zu sein heißt - sich oft geändert zu haben."

"Leben heißt - sich ändern.

Und der erreichbaren Perfektion nahe zu sein heißt -

sich oft geändert zu haben."

(John Henry Kardinal Newman)

Nun heißt es für mich, Abschied zu nehmen. Eine Trennung von meinen beruflichen Wegen als Citymanagerin. Ich blicke auf wundervolle, herausfordernde und ereignisreiche Jahre zurück.

2017 durfte ich über den Einstieg in eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten tatkräftig an dem Alltag in der Stadtverwaltung der Kurstadt mit teilnehmen. Nach meiner Ausbildung hatte ich das Amt als Citymanagerin unserer schönen Kurstadt inne und durfte mich im neuen Beruf, welcher für den ein oder anderen sehr fremd war, beweisen. Seitdem habe ich meine Heimatstadt noch mehr Leben und Lieben gelernt. Ich habe es geschafft, einige Projekte im Bereich des Citymanagements auf die Beine zu stellen und es ist mir gelungen, geplante Vorhaben in die Tat umzusetzen. Das Projekt Bürgerbus war eines der herausforderndsten Aufgaben in meiner Laufbahn. Wir verzeichnen nunmehr 23 ehrenamtliche Fahrer, die eine unglaublich gute Arbeit leisten und mit viel Engagement uns das Leben im ländlichen Raum erleichtern. Zudem habe ich mir ein umfangreiches Netzwerk erarbeitet und aufgebaut und schaue mit viel Wehmut auf die erreichten Dinge zurück, blicke aber voller Stolz und Zuversicht in die Zukunft. Warum beende ich meine Tätigkeiten als Citymanagerin? Es gibt viele Gründe, weshalb ich meinen beruflichen Weg verändern möchte. Meine Familie steht hier im Vordergrund und all die Zeit und das Verständnis, was sie in den letzten Jahren aufbringen mussten, werde ich meinen Lieben in aller erster Linie in der nächsten Zeit widmen und darauf freue ich mich ganz besonders! Egal welchen beruflichen Weg ich für die Zukunft einschlagen werde, ich werde meinen Weg gehen und all die Erfahrungen und das Erreichte mitnehmen. Dafür möchte ich Danke sagen, in aller erster Linie bei meiner Familie, für das Vertrauen, die Unterstützung und vor allem für die Geduld! Dicht gefolgt von unserem Bürgermeister Matthias Strejc, den ich besonders für seine Unterstützung in jeglicher Hinsicht danke und vor allem für das Vertrauen, was er in mich hat! Meinen Dank richte ich auch an die Stadtverwaltung und an die Kur und Tourismus GmbH für eine wundervolle Zusammenarbeit innerhalb des Teams! Ich danke allen, die an mich geglaubt haben und mit denen ich viele Projekte gemeinsam umsetzen durfte. Nur gemeinsam kann man etwas schaffen, mit Vertrauen, Ehrlichkeit und viel Engagement.

Ich blicke auf sehr schöne und erfolgreiche Jahre zurück, diese nicht in Vergessenheit geraten. Ich bleibe ein Teil dieser schönen Stadt und werde als engagierte Bürgerin mit großer Wahrscheinlichkeit in Erscheinung treten.

"Abschiede sind Tore in neue Welten" (Albert Einstein) - Ich persönlich blicke mit viel Wehmut zurück, freue mich aber sehr auf neue berufliche Herausforderungen und all die neuen Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich dort sammeln werden.

Mit großer Dankbarkeit, sage ich auf Wiedersehen!

Eure Citymanagerin

Angelina Schönstedt