Titel Logo
Amtsblatt der Kur- und Erholungsstadt Bad Frankenhausen
Ausgabe 6/2024
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus Vereinen und Verbänden

Das Berufsschulzentrum Kyffhäuserkreis bildet in verschiedenen kaufmännischen, gewerblich-technischen und hauswirtschaftlichen Berufen aus. Gleichzeitig können hier auch alle allgemeinbildenden Abschlüsse erworben werden. Mit dem Neubau eines zusätzlichen Schulgebäudes entsteht bis Frühjahr 2025 ein nachhaltiger und freundlicher Schulkomplex. Hochmoderne Unterrichtsräume, spezielle Werkstätten für die Holz- und Metallverarbeitung und zukunftsfähige Technologien bieten ideale Bedingungen für das Lernen und Lehren.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir perspektivisch Lehrkräfte, die uns in den Bereichen Wirtschaft/Verwaltung, Metalltechnik und Hauswirtschaft unterstützen. Die Stellen sind unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit möglich.

Für die Entwicklung unserer Schule als Start-Chancen-Schule soll die Stelle einer pädagogischen Assistenzkraft, die unsere Visionen teilt, allen Schülerinnen und Schülern, eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen, besetzt werden. Es handelt sich um eine ¾-Stelle.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und gemeinsam die Zukunft unserer Schule zu gestalten. Gern helfen wir Interessenten mit universitärem Abschluss, Hochschulabschluss oder Meisterausbildung mit detaillierten Informationen und zeigen in persönlichen Gesprächen auf, wie ein Einstieg in die Berufsschule erfolgen kann.

Bei Interesse nehmen Sie Kontakt unter E-Mail: post@sbz-kyffhaeuserkreis.de mit uns auf oder bewerben Sie sich direkt im Bewerberportal des Freistaates Thüringen.

Schulleitung des SBZ Kyffhäuserkreis