Titel Logo
Amtsblatt der Kur- und Erholungsstadt Bad Frankenhausen
Ausgabe 7/2024
Städtische Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Städtische Informationen

Ein letztes Mal hier mit euch kommunizieren, einen letzten Post und eine Verabschiedung...

Viele tausend gefahrene Kilometer, über 80 Auftritte und ebenso viele Posts in den sozialen Medien durfte ich als 28. und 29. Fliederkönigin der Stadt Bad Frankenhausen erleben. Es war eine wunderschöne Zeit und die Erinnerung daran werden immer in mir weiterleben. Aber dieses Amt ist endlich und nun kommt auch meine Zeit des Abschieds. In meinem letzten Amtsjahr war ich bei zahlreichen „Abkrönungen“ dabei und dachte immer daran, wie es sein wird, wenn es bei mir soweit ist...

Tut es weh, wird es sehr emotional, was ist es für ein Gefühl? Ich glaube, das kann ich tatsächlich erst sagen, wenn ich das letzte Mal auf der Bühne stehe und es nun wirklich soweit ist. DANKE für jeden einzelnen Termin, für jeden Auftritt, jeden neuen Kontakt und für die herzlichen Gespräche sowie den Empfang bei jeder einzelnen Veranstaltung!

Dieses Amt ist und bleibt ein Ehrenamt und man muss es mit viel Hingabe erfüllen, sonst hat man keinen Spaß daran. Auch die Zeit, die man investiert, ist nicht verloren, im Gegenteil, ich bin durch dieses Amt in viele Ecken und Enden unseres Landes gekommen, die ich sonst nicht kennengelernt hätte. Immer dann, wenn man mit Kleid, Krone und Schärpe irgendwo aufgetaucht ist, war man sofort „mittendrin, statt nur dabei!“ Alle hatten Fragen zum Amt, zur Region und wollten Autogramme haben und Fotos machen. Ich konnte das, was mir am Herzen lag, in die große weite Welt tragen und Bad Frankenhausen und die Region damit ein bisschen bekannter machen.

Man geht niemals so ganz... ich werde den folgenden amtierenden Hoheiten auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung und zur Seite stehen, falls es eine Frage oder etwas Organisatorisches zu klären gibt. Ich wünsche nun der 30. Fliederkönigin Rebecca II. und ihrer 6. Fliederprinzessin Eileen I. eine wunderschöne gemeinsame Zeit, aufregend und fantastisch soll sie sein. Danken möchte ich allen, die mich in den 2 Jahren unterstützt und an mich geglaubt haben, vor allem meiner Familie, der Stadt Bad Frankenhausen, dem Gewerbeverein rund um Thomas Richter, Danke auch an Peter Möbius, den Sponsoren, den Autohäusern SEAT und FORD, der Kur- und Tourismus GmbH, Danke an meine Hausmänner, Landsknechte und Marketenderinnen, Rita Klug, meiner „königlichen Schneiderin“ und Thomas Bauer für die Schärpen.

Es war eine tolle Zeit!

Es war mir eine Ehre, diese Stadt 2 Jahre als Fliederkönigin vertreten zu dürfen.

Liebe Grüße Fliederkönigin a. D. Tanja I.