Die Kurstadt Bad Frankenhausen lädt am Mittwoch, den 26. August 2026, von 19.00 bis 21.00 Uhr herzlich zum Kurmilieu in den Kurpark ein.
Begeben Sie sich auf eine stimmungsvolle Zeitreise in die Epoche der Jahrhundertwende und erleben Sie die besondere Atmosphäre der Anfänge des Bad Frankenhäuser Kurwesens. Das „Orchester Franz L.“ entführt die Besucher mit seiner Musik in die „gute alte Zeit“ und lässt ein Stück Stadtgeschichte lebendig werden.
Alle Gäste sind eingeladen, sich dem historischen Flair anzupassen: Ob mit zeitgemäßer Kleidung, Picknickdecke, Fächer oder Spitzenschirm - gemeinsam entsteht ein einzigartiges Bild vergangener Zeiten. Genießen Sie einen besonderen Sommerabend mit Freunden und Familie inmitten des Kurparks. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kurstadt Bad Frankenhausen freut sich auf zahlreiche Besucher, die gemeinsam das historische Kurmilieu aufleben lassen.
Ilka Illing, Stadtmarketing Bad Frankenhausen