Zum 17. Male führt der Frankenhäuser Rassegeflügelzuchtverein nun in Folge eine Rassegeflügelausstellung in der Gemeinschaftszuchtanlage des Rassegeflügelzuchtverein durch.
Eingeladen sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereine aus der Region.
Wir, die Mitglieder, des Frankenhäuser Rassegeflügelzuchtvereins e.V. freuen uns, Ausrichter dieser kleinen aber dennoch beschaulichen Rassegeflügelschau zu sein. Ist diese Ausstellung doch der erste Prüfstand, um die erreichten Zuchtergebnisse im laufenden Zuchtjahr unseren Preisrichtern vorzustellen. Gleichzeitig können wir dadurch unseren Gästen und Besuchern eine sehr große Rassenvielfalt und viele Farbkollektionen anbieten. Es werden wieder Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben in vielen Rassen und Farbenschlägen zu bewundern sein.
Neben den zahlreichen Angeboten der Freizeitgestaltung im Gedenkjahr 2025 in unserer Kurstadt möchten auch wir einen kleinen Beitrag dazu leisten und aufzeigen, welches interessante Hobby unsere Rassegeflügelzucht darstellt.
Unsere 17. Frankenhäuser Rassegeflügelausstellung in der Gemeinschaftszuchtanlage des Rassegeflügelvereines vor der Kläranlage findet statt am:
| Sonnabend den 20.09.2025 | — von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr und | |
| Sonntag den 21.09.2025 | — von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr. | |
Bei freiem Eintritt ist auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Neben einer kleinen Tombola bewirten euch unsere Züchter unter anderem mit hausgemachten Kuchen und Kaffee.
Am Sonntag Vormittag laden wir euch ein unseren sehr beliebten „Musikalischen Frühschoppen“ zu besuchen.
Wir freuen uns auf Euren Besuch und stehen Euch gern Rede und Antwort bei euren Fragen rund um die Pflege, Haltung, und der Zucht von Rassegeflügel.
Wir wünschen allen Züchter, die Ihre Tiere präsentieren, eine erfolgreiche Ausstellung und die besten Ergebnisse, allen Gästen und Besucher ein paar ruhige und informative Stunden zu unserer Rassegeflügelausstellung in der Gemeinschaftszuchtanlage des Frankenhäuser Zuchtfreunde.
Mit freundlichem Züchtergruß
Michael Grauert, Vereinsvorsitzender