Hingucker im Herbst: der flammend rote Ahorn im Japanischen Garten
Mit einer bezaubernden Blattfärbung verabschieden sich der Japanische Garten, das Arboretum, der Botanische Garten und der Rosengarten am 31. Oktober in die Winterruhe. Bis dahin lädt die herbstliche Natur der beliebten Ausflugsziele von 10 bis 18 Uhr zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Highlights, die es dabei zu entdecken gibt, sind der flammend rote Ahorn im Japanischen Garten und ein bunter Reigen aus lebendigen Orange-, Rot-, Gelb- und Brauntönen im Arboretum.
Ihr Tipp für einen Herbstausflug in die Gärten von Bad Langensalza: einen original japanischen Grüntee im Teepavillon täglich von 13 Uhr bis 17 Uhr genießen und dabei die herrliche Laubfärbung des Japanischen Gartens bewundern.
Wer ganz auf Entspannung setzt, nutzt die letzte Klangreise dieser Saison im Japanischen Garten. Christiane Schweizer-Luchtenberg lässt am 24. Oktober von 19 bis 20:30 Uhr ihre Klangschalen singen.
Ein weiteres besonderes Kulturformat zum diesjährigen Saisonabschluss bildet die Veranstaltung Lyrik & Klang im Japanischen Garten Bad Langensalzas am 29. Oktober um 18 Uhr - diese verbindet feinsinnige Texte, stimmungsvolle Klänge und die einzigartige Atmosphäre einer außergewöhnlichen Gartenanlage interpretiert und gestaltet von Daniela Kollascheck (Lyrik & Lesung) und Christiane Schweizer-Luchtenberg (Musik & Klang). Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung bzw. Ticketvorverkauf möglich.
Anmeldungen und Tickets über die Touristinformation Bad Langensalza:
Tel. 03603 834424, Mail: touristinfo@badlangensalza.de
Weitere Informationen über Bad Langensalza mit seinen Parks und Gärten unter www.badlangensalza.de.