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Bad Langensalzaer Heimatbote mit Amtsblatt
Ausgabe 4/2023
Amtlicher Teil (AT)
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Stellenausschreibung "Sachbearbeitung Gewerbeamt (m/w/d)"

Stellenausschreibung

Die Stadt Bad Langensalza beabsichtigt zum 01.08.2023 die Stelle

„Sachbearbeitung Gewerbeamt (m/w/d)“

für die Dauer einer Elternzeitvertretung bis zum 31.07.2024 durch eine engagierte und erfahrene Fachkraft neu zu besetzen.

Es erwarten Sie insbesondere folgende Aufgaben:

Bearbeitung von Gewerbean-, -um-, und -abmeldungen

Auskunftswesen Gewerberegister / Gewerbezentralregister

Antragsbearbeitung zur Erteilung einer Erlaubnis zur Ausübung eines Reisegewerbes bzw. von Ausnahmegenehmigungen

Bearbeitung von gaststättenrechtlichen Vorgängen - Vollzug ThürGastG

Festsetzung von Märkten

Abnahme von Veranstaltungen und Märkten / Kontrolle auf Einhaltung der erteilten Auflagen

Bearbeitung von Vorgängen im Bereich Spielhallen und Spielgeräte

Überwachung des Bewacherregisters

Erlaubniserteilung und Freigabe der Wachpersonen im Bewacherregister

Bearbeitung von Anträgen als zuständige Behörde für Finanzanlagen-, Immobiliendarlehensvermittler, Markler und Bauträger

Schornsteinfegerwesen

Betreuung Ausschuss für Soziales, Kultur, Sport, Jugend und Senioren (Vor- und Nachbereitung der Sitzungen, Protokollführung)

Die Übertragung weiterer Aufgaben bzw. Änderungen des Aufgabenfeldes bleiben vorbehalten.

Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben erwarten wir von Ihnen:

abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung

selbständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise

Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten

Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen

Freude am Umgang mit Bürgern

Wir bieten Ihnen:

eine befristete Anstellung in Vollzeit (39 h/Woche)

tarifliche Vergütung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen

Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes

steuerfreie Sachbezüge

flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice

betriebliches Gesundheitsmanagement

Bike-Leasing

vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung nebst Zeugnissen und Nachweisen über die berufliche Qualifikation. Diese richten Sie bitte bis zum 15.05.2023 an folgende Adresse:

Stadt Bad Langensalza

Verwaltungsleitung

Personal/Organisation

Marktstraße 1, 99947 Bad Langensalza

Die Stadt Bad Langensalza fördert die berufliche Gleichstellung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Hinweis:

Wir versenden keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch bzw. per E-Mail. Reisekosten und Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerberinnen und Bewerbern nach Ablauf von sechs Monaten vernichtet.

Datenschutz:

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1a DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) zur Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegend ausgeschriebene Stelle. Dies schließt die Weitergabe der Daten an die Beteiligten im Auswahlverwahren ein. Die Daten werden mit Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

Bad Langensalza, den 06.04.2023

gez. Matthias Reinz

Bürgermeister