Titel Logo
Bad Langensalzaer Heimatbote mit Amtsblatt
Ausgabe 4/2024
Ausblicke
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblicke

Der „Verkaufslange Samstag“ des Heimatshoppens mit einer Vielzahl an geöffneten Geschäften rundet das Angebot des Grünen Innenstadtfestes mit Einkaufsmöglichkeiten für die ganze Familie ab. Von 10:00 bis 18:00 Uhr lädt die Innenstadt Groß und Klein zum Shoppen, Bummeln, Flanieren, Genießen und Feiern ein.

Unsere Gewerbetreibenden haben sich einiges für Ihre Kunden einfallen lassen: neben geöffneten Geschäften in der gesamten Innenstadt erwartet die Gäste bspw. bei Herrenmode Mock in der Marktstr. 28 ein „lebendiges Schaufenster“. Unser Neuzugang, Familie Schücking, die neuen Betreiber von Salza Bike präsentieren Ihre E-Bikes und stehen für Beratungsgespräche bereit. In der Tee-Truhe dürfen sich Gäste am Glücksrad probieren und bei Kaffee und Kuchen im Bücherflohmarkt stöbern. Fotografin Anne-Kathrin Weisse bietet großen und kleinen Bastelkünstlern die Möglichkeit Scherenschnittportraits anzufertigen und als PIN oder Postkarte mit nach Hause zu nehmen. Unser Darotel-Vodafone-Shop wird insbesondere die kleinen Besucher mit Popcorn, Soft- und Slush-Eis begeistern. Und auch die „Wohlfühlzeit bei Julia“ wird vor Ihrem Geschäft an der Marktkirche eine Tombola mit tollen Preisen anbieten und die kleinen Besucher mit Heliumballons begeistern. Und selbstverständlich laden auch unsere Gastronomen zum Schlemmen und Genießen ein: so haben selbstverständlich die Biergärten des Bonifaciusstübchens Schnitzel Steak Haus, des Restaurants Eiscafé Venezia und das Bistro am Marktbrunnen geöffnet und laden zum Verweilen ein. Das Café Schwesterherz lockt mit seinem Kaffeemobil und einem Crepesstand und die Ratswaage bietet mit Bierwagen und Weinhütte ebenfalls eine tolle Auswahl für Bier- und Weinliebhaber.

Es verspricht ein abwechslungsreicher Samstag zu werden. Wir freuen uns darauf unsere Gäste in der Innenstadt begrüßen zu dürfen.

"Heimat shoppen" ist Teil Deutschlands größter Image-Kampagne für den Einzelhandel und erfreut sich großer Beliebtheit. In den 12 Städten des Kammerbezirks der IHK Erfurt und insgesamt 26 Partnerstädten in ganz Thüringen werden die Aktionstage gefeiert. Mit vielfältigen Programmen und Aktionen möchten die beteiligten Städte die Heimatshopper begeistern und verdeutlichen, wie lohnenswert es ist, lokal einzukaufen und die facettenreichen Angebote der Innenstadt zu nutzen.

"Heimat shoppen" schafft Netzwerke, spricht die Bürger an und fördert den Gemeinschaftssinn. Das Pulsieren des Herzschlags einer Stadt erfordert tägliches Engagement und Leidenschaft von den Menschen, die in ihr agieren. "Heimat shoppen" ist eine Haltung, die jeden Tag praktiziert wird, und die Aktionstage erinnern symbolisch daran. Machen Sie mit und unterstützen Sie Ihre lokale Gemeinschaft!