Die TEE-Truhe feiert ihr 30-jähriges Bestehen als fester Bestandteil der Teekultur in Bad Langensalza und darüber hinaus. Seit 1994 ist sie ein Anziehungspunkt für Teeliebhaber. Begonnen hat alles mit einem kleinen Laden in Waltershausen. Stephanie Schwich eröffnete dort auf 15 m² Fläche ihr erstes Teefachgeschäft, das schnell wuchs und zu mehreren Umzügen führte.
Zusätzlich hat Stephanie Schwich in einen Marktstand investiert, um am Wochenende auf regionalen Märkten und Stadtfesten das Teegeschäft bekannt zu machen und die Ware anbieten zu können. So kam sie 2009 zum Landestrachtenfest nach Bad Langensalza. Begeistert von den Menschen und der Stadt entschied sie sich spontan, hier ein zweites Teegeschäft zu eröffnen. Auf 60 m² war das Angebot mittlerweile gewachsen.
Neben dem Hauptgeschäft in Bad Langensalza betrieb sie Filialen in Waltershausen und Gotha, bevor sie sich auf ihr Herzensprojekt in Bad Langensalza konzentrierte: Ein Teegeschäft mit integriertem Café. Heute bietet die TEE-Truhe auf 240 m² Fläche über 250 Teesorten, regionale Produkte und einzigartige Souvenirs. Schnick-Schnack für jeden Anlass und das einzigartige Café.
„Unsere Leidenschaft für Tee und unsere Verbundenheit mit unserer Gemeinschaft haben uns durch die letzten 30 Jahre getragen“, sagt Inhaberin Stephanie Schwich. „Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer treuen Kunden und das Engagement unserer Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.“
Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön an das Team und Inhaberin Stephanie Schwich, das jeden Tag mit Leidenschaft Tee-Liebe verbreitet und die den lokalen Handel als Gewerbetreibende und Gastronomin in Bad Langensalza seit Jahrzehnten begleitet und bereichert Zum Grünen Innenstadtfest am 04.05.2024 war die TEE Stube prall gefüllt, denn zahlreiche Gäste feierten den Erfolg der Inhaberin und schwelgten in Erinnerungen an die vergangenen 30 Jahre.