Titel Logo
Allgemeines Mitteilungsblatt der Stadt Bad Langensalza
Ausgabe 7/2025
Öffentliche und sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche und sonstige Mitteilungen

aus der 7. Sitzung des Stadtrates am Donnerstag, 12.06.2025

Öffentliche Sitzung

15.

Beschluss über die Abwägung

der während der Öffentlichkeits-,

Träger- und Behördenbeteiligung

gemäß § 3 Abs. 2 BauGB und

§ 4 Abs. 2 BauGB eingegangenen

Stellungnahmen zum 3. Entwurf des

Bebauungsplanes für das Wohngebiet

„Am Homburger Weg“

der Stadt Bad Langensalza

(Abwägungsbeschluss)

VL-133/8/2025

Der Stadtrat der Stadt Bad Langensalza beschließt die Berücksichtigung der Stellungnahmen, die im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung gem. § 3 Abs. 2 BauGB und der Beteiligungen der Behörden, der Nachbargemeinden und der sonstigen Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 2 BauGB zum 3. Entwurf des Bebauungsplanes für das Wohngebiet „Am Homburger Weg“ der Stadt Bad Langensalza vorgebracht wurden, entsprechend der Anlage zu diesem Beschluss (Abwägungsübersicht Stand: 4. März 2025).

Die Abwägungsübersicht ist Bestandteil des Beschlusses.

Dem Planungsbüro wird mitgeteilt, dass die beschlossenen Anregungen in die Planung und die Begründung einzuarbeiten sind.

Die Verwaltung wird beauftragt, die Behörden, die sonstigen Träger öffentlicher Belange sowie die Öffentlichkeit, die eine abwägungsrelevante Stellungnahme abgegeben haben, vom Ergebnis der Abwägung zu informieren.

21 Ja-Stimmen (einstimmig)

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen

Matthias Reinz

Bürgermeister  —  - Siegel -