Titel Logo
Allgemeines Mitteilungsblatt der Stadt Bad Langensalza
Ausgabe 8/2024
Rückblicke
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblicke

Bürgermeister Matthias Reinz ließ sich zur Eröffnung das System der Kleiderkammer durch DRK-Geschäftsführer Michael Watterott erklären.

Am 31. Juli fand die offizielle Eröffnung der Kleiderkammer des DRK-Kreisverband Unstrut-Hainich e. V. in der Langen Straße 27 statt. Die Eröffnung wurde durch ein buntes Kinderfest begleitet, das zahlreiche Attraktionen bot: Eine Hüpfburg, eine Malstation, leckere Speisen vom Grill, kühle Getränke und eine Tombola sorgten für viel Freude bei den kleinen und großen Gästen. Die zahlreichen Preise, die an diesem tag Kinderaugen zum leuchten brachten, wurden durch den Tafelverband Thüringen e.V., das DRK, die Tafel Bad Langensalza und einer ortsansässigen Krankenkasse bereitgestellt. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Seit den frühen Morgenstunden waren die Ehrenamtlichen der Tafel Bad Langensalza damit beschäftigt, das Gelände für das große Fest vorzubereiten. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK wurde der Hof in ein kleines Spielparadies verwandelt.

Das Kinderfest war das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen der Tafel Bad Langensalza und dem DRK. Ziel dieser Veranstaltung war es nicht nur, den neuen Standort der Kleiderkammer bekannt zu machen, sondern auch den Besuchern einen Einblick in die wertvolle Arbeit der Tafel zu geben. Die Tafel und das DRK wollen durch diesen Zusammenschluss den Menschen ein breiteres Unterstützungsangebot zukommen lassen.

Die heutige Eröffnungsveranstaltung lockte rund 100 Gäste auf das Gelände der Tafel, die sich aus erster Hand über die Arbeit der Tafel Bad Langensalza und die neue Kleiderkammer des DRK informieren konnten. Die positive Resonanz der Besucher unterstreicht die Bedeutung des neuen Angebotes für die Stadt und ihre Bürger.

Für die Stadt Bad Langensalza stellt dies einen bedeutenden Erfolg für die Stadt dar. Der Weg zur Eröffnung war von einer durchweg positiven Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten geprägt. Die Stadtverwaltung hofft, dass diese Kooperation auch in Zukunft so erfolgreich fortgesetzt wird.

Ab sofort ist die Kleiderkammer mittwochs und freitags von 11:00 bis 15:00 Uhr geöffnet. Kleiderspenden können während der Öffnungszeiten abgegeben werden. Es besteht auch die Möglichkeit, nach vorheriger telefonischer Absprache unter der Telefonnummer 03603 842428, Spenden von zuhause abholen zu lassen. Zudem sind auch Bekleidungsgeschäfte und Schuhgeschäfte herzlich eingeladen, aussortierte Kleidung zu spenden und somit einen wertvollen Beitrag zu leisten.

Die Stadtverwaltung und das DRK bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Unterstützern, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und viele weitere gemeinsame Projekte zum Wohle der Stadt.

R. Rothe

Stadtverwaltung