Ein herzliches Dankeschön an die Pfadfinder des DPSG Stammes St. Nikolaus für diese wunderbare Geste zu Weihnachten.
Ende letzten Jahres hatten wir wieder die Freude, die Pfadfinder des DPSG Stammes St. Nikolaus Rehlingen im Rathaus begrüßen zu dürfen. Wie jedes Jahr brachten sie das Friedenslicht aus Bethlehem zu uns – ein Licht, das für den Frieden und die Hoffnung steht und uns daran erinnert, wie wichtig es ist, füreinander einzustehen.
Das Friedenslicht ist mehr als nur ein kleines Licht in einer Laterne. Es symbolisiert die Verbundenheit zwischen uns allen und erinnert uns daran, dass Frieden nicht selbstverständlich ist. Es fordert uns auf, uns aktiv für ein besseres Miteinander einzusetzen – sei es im persönlichen Umfeld oder auf größerer Ebene.
Pfadfinder von überall haben auch letztes Jahr wieder die Reise auf sich genommen, das Licht von Bethlehem in die ganze Welt zu bringen. Wir danken ihnen sehr für ihr Engagement und dafür, dass sie uns Jahr für Jahr mit dieser schönen Tradition beschenken. Ihre Reise ist nicht nur ein symbolischer Akt, sondern eine Erinnerung daran, dass jeder von uns einen Beitrag leisten kann, um Frieden und Hoffnung in die Welt zu tragen.