Beide Herrenmannschaften des SVE konnten am Ostermontag knappe Heimsiege gegen DJK Dillingen feiern.
SV Eimersdorf 2 – DJK Dillingen 2: 4:3 (1:2)
Im ersten Spielabschnitt fand unsere Zweite nur schwer in die Partie und lag zur Pause verdient mit 1:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unsere Mannschaft, war nun die bessere Elf und sicherte sich bis zum Schlusspfiff einen knappen 4:3-Heimerfolg. Die Tore für Eimersdorf erzielten Kevin Minacori 2, davon ein verwandelter Strafstoß, sowie Eike Dörr und Dominik Müller.
SV Eimersdorf – DJK Dillingen: 1:0 (0:0)
Beide Mannschaften lieferten sich eine umkämpfte Partie, in der spielerisch gute und schwache Momente auf beiden Seiten wechselten. Für unsere Elf ergab sich in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus, aber letztlich blieb die Partie über eine Stunde lang torlos. Beim Seitenwechsel musste unser Stürmer Louis Schneider verletzt in der Kabine bleiben. Der eingewechselte Jeremias Schmitz setzte sich in der 76. Minute im gegnerischen Strafraum energisch durch und bediente Andreas Weigand, der überlegt zum 1:0 abschloss. In der Schlussphase drängten die Gäste vehement auf den Ausgleich, scheiterten aber dreimal in aussichtsreicher Position an unserem Torwart John Jacob, der damit das „zu Null“ und unseren Heimsieg sicherte.
Auswärtsspiel am Sonntag, 07. April 2024:
14.00 Uhr: FSV Hemmersdorf 2 – SV Eimersdorf
Unsere Zweite ist spielfrei.
Unsere Frauenmannschaft, aktuell Tabellenführer, tritt am Sonntag, 07. April 2024 um 16.45 Uhr beim wohl stärksten Widersacher SV Naßweiler an.