Unsere Damen und unsere Erste landeten Auswärtssiege, die Zweite verlor in der vergangenen Woche zwei Partien.
SV Menningen 2 – SV Eimersdorf 2: 4:3 (0:2)
Unsere Zweite führte im Nachholspiel am Mittwochabend in Menningen zur Halbzeit mit 0.2, ging im zweiten Spielabschnitt nach dem Ausgleich der Gastgeber erneut mit 2:3 in Front, musste sich in der Schlussphase in Unterzahl nach zwei Feldverweisen doch noch geschlagen geben. Die Tore für unsere Zweite erzielten Till Ströfer, Daniele Randazzo sowie ein Eigentor der Gastgeber.
SG Honzrath-Haustadt 3 – SV Eimersdorf 2: 3:1 (2:0)
Eimersdorf reiste personell stark geschwächt nach Honzrath, beide Vereine verständigten sich auf ein Spiel mit 9er-Formationen. Unsere Spieler zeigten guten Einsatz, mussten aber die spielerische Überlegenheit der Heimmannschaft anerkennen. Torschütze für unsere Zweite war Steven Schneider zum zwischenzeitlichen 2:1.
SG Honzrath-Haustadt 2 – SV Eimersdorf: 1:7 (0:3)
Unsere Mannschaft übernahm vom Anstoß her das Kommando und wurde für den engagierten Auftritt bereits nach 14 Minuten belohnt. Louis Schneider überlief auf der rechten Angriffsseite die gegnerische Abwehr, seinen Pass in die Mitte verwertete der freistehende Jeremias Schmitz sicher. Bereits zwei Minuten später fiel das 0:2 durch Justin Grommes auf Vorlage von Jeremias Schmitz. In der 31. Minute sorgte Andreas Weigand mit einem 18m-Schuss für den 0:3-Pausenstand, wobei der Torwart der Gastgeber allerdings keine gute Figur abgab. In puncto Schnelligkeit waren unsere Spieler ihren Kontrahenten deutlich überlegen, die SG Honzrath-Haustadt sorgte nur nach Freistößen oder Eckbällen für Torgefahr. Drei Minuten nach Wiederbeginn steuerte Jeremias Schmitz nach einem klugen Pass von der Mittellinie aus allein auf das Tor zu und erhöhte auf 0:4. Fast das gleiche Bild in der 54. Minute, als Jeremias Schmitz nach gutem Zuspiel von Marc-Yannik Lion erneut einen Sololauf startete und mit seinem dritten Tagestreffer das 0:5 erzielte. Durch einen sehenswerten Treffer in den rechten Torwinkel verkürzte die SG auf 1:5. Jannik Kurowski stellte in der 78. Minute mit dem 1:6 auf Zuspiel von Louis Schneider den Fünf-Tore-Abstand wieder her, ehe Marc-Yannik Lion mit dem 1:7 in der 87. Minute den Schlusspunkt in dieser torreichen Begegnung setzte.
Heimspiele am Sonntag, 06. April 2025 (Sportplatz Eimersdorf):
13.00 Uhr: SV Eimersdorf 2 – SF Bietzen-Harlingen 2
15.00 Uhr: SV Eimersdorf – SV Biringen-Oberesch
DJK St. Ingbert 2 – SV Eimersdorf: 0:2 (0:1)
Mit einem Auswärtssieg starteten unsere Damen in die Meisterschaftsrunde der Bezirksliga. In St. Ingbert trafen wir auf den erwartet starken Gegner. Nach anfänglichem Abtasten erspielten wir uns einige sehr gute Chancen; eine davon nutzte Katrina Becker in der 32. Minute zum 0:1-Führungstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff war es dann eine ausgeglichene Partie. Auch im zweiten Spielabschnitt schenkten sich beide Mannschaften nichts; starke Abwehrreihen und sichere Torfrauen auf beiden Seiten verhinderten zunächst weitere Tore. Erst in der 89. Minute fiel mit dem 0:2 durch Katrina Becker die endgültige Entscheidung zugunsten unserer Elf. Die Spielerinnen des SVE verdienten sich die drei Punkte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Auswärtsspiel am Samstag, 05. April 2025 (Rasenplatz Honzrath):
18.00 Uhr: SG Honzrath-Haustadt-Saarfels – SV Eimersdorf
Unsere E-Juniorinnen nehmen am Sonntag, 06. April 2025 an dem Turnier in Hemmersdorf teil. Erstes Spiel um 10:30 Uhr gegen den Ausrichter FSV Hemmersdorf, danach gegen SV Bardenbach, TB St. Johann und DJK Püttlingen.