Bürgermeister Joshua Pawlak schaute sich mit Peter Gandner (l) und Josef Mommertz (r) das Projekt vor Ort an und berichtete über den Planungstand.
Neben der Sanierung und Erweiterung des Kindergartens in Gerlfangen und dem Kauf der Gebäude von den Kirchengemeinden Hemmersdorf (St. Konrad) und Rehlingen (St. Nikolaus) investiert die Gemeinde auch in den Kindergarten in Fremersdorf.
Mit Hilfe des DRK Fremersdorf und des Musikvereins Fremersdorf konnte mit den Planungen begonnen werden. Geplant ist der Umbau und die Integration des ehemaligen DRK-Raumes in den Kindergarten sowie des Vereinsraumes des Musikvereins im hinteren Bereich. Der Musikverein erhält ein Ausweichraum zur Lagerung von Unterlagen und Material in der Geisbachhalle. Außerdem soll der Kindergarten im hinteren Bereich erweitert werden. Damit investiert die Gemeinde einen Millionenbetrag in den Standort Fremersdorf. Die Maßnahme wird in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Neben Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen werden zusätzliche Plätze und ein Bewegungsraum geschaffen.