DJK Dillingen 2 – SV Eimersdorf 2, 9:0 (5:0)
Eine herbe Niederlage kassierte unsere Zweite gegen DFK Dillingen.
DJK Dillingen – SV Eimersdorf, 0:1 (0:0)
Unsere Mannschaft hatte zwar vom Anpfiff an mehr Spielanteile, kam aber nur selten gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der Offensive machte sich das Fehlen von Stürmer Louis Schneider deutlich bemerkbar. Bis zum gegnerischen Strafraum lief der Ball gut, aber es sprang eben nichts Zählbares heraus. Die optische Überlegenheit führte nach dem Seitenwechsel zweimal zu Nachlässigkeiten und unnötigen Ballverlusten, bei denen wir uns bei Torwart John Jacob bedanken durften, nicht gar in Rückstand zu geraten. Als auf allen Seiten wohl mit einem unentschiedenen Spielausgang gerechnet wurde, fiel in der ersten Minute der Nachspielzeit doch noch die Entscheidung zu unseren Gunsten. Ein Freistoß in den Dillinger Strafraum wurde in die Mitte abgewehrt und Julian Müller jagte den Ball aus etwa 18 m ins Dillinger Gehäuse. Der Erfolg war verdient, aber vom Zeitpunkt her glücklich.
Am Sonntag, 26. April 2026 kommt es auf dem Sportplatz in Eimersdorf zum Vergleich des SVE mit dem ärgsten Verfolger SSC Schaffhausen 2.
13:00 Uhr: SV Eimersdorf 2 – SSC Schaffhausen 3
15:00 Uhr: SV Eimersdorf – SSC Schaffhausen 2
SV Eimersdorf – SG Parr-Medelsheim 2, 1:3 (0:3)
Das Spiel zum Auftakt der Sonderrunde der bestplatziertesten sieben Mannschaften wurde mit 9er-Formationen ausgetragen. Gegen die körperlich überlegenen und erfahrenen Spielerinnen des Gastes sahen wir uns überwiegend in die Defensive gedrängt und konnten nur gelegentliche Entlastungsangriffe starten. Eine halbe Stunde hielt unsere Abwehr mit gutem Einsatz das 0:0, dann kassierten wir innerhalb weniger Minuten zwei vermeidbare Gegentore und kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:3. Nach dem Seitenwechsel hatte sich unsere Mannschaft wieder besser auf den Gegner eingestellt. Der Einsatz unserer Damen wurde in der Schlussphase noch mit dem Anschlusstreffer durch Sina Heitz zum 1:3-Endstand belohnt.
Heimspiel am Sonntag, 26. April 2026 (im Anschluss an die Spiele der Herrenmannschaften):
16:45 Uhr: SV Eimersdorf – DJK St. Ingbert 2
Auswärtsspiel unserer D-Juniorinnen am Freitag, 24. April 2026:
17:30 Uhr: DJK St. Ingbert – SV Eimersdorf
Gemeindepokalturnier 2026 in Eimersdorf
Der Sportverein Eimersdorf ist in diesem Jahr Ausrichter des Fußball-Gemeindepokalturniers. Zur Terminfestlegung und Gruppenauslosung trafen sich die Vereinsvertreter am vergangenen Donnerstag in unserem Clubheim. Anwesend waren auch der 1. Beigeordnete Maik Licher und die Ortsvorsteher von Siersburg, Hemmersdorf, Biringen, Rehlingen und Eimersdorf; der zunächst terminlich gebundene Bürgermeister Joshua Pawlak stieß später noch zu der Gruppe.
Das Gemeindepokalturnier wird von Freitag, 03. Juli bis Sonntag, 05. Juli 2026 auf dem Hartplatz in Eimersdorf ausgetragen.
Gruppe A: FV Siersburg, SV Eimersdorf, SV Biringen-Oberesch
Gruppe B: SF Rehlingen-Fremersdorf, FSV Hemmersdorf, SV Gerlfangen-Fürweiler