Die Mannschaft feiert nach Abpfiff ausgiebig die Meisterschaft!
Rückblick
SV Gerlfangen/Fürweiler II – SG Besseringen/Hilbringen III: 0:0
Die zweite Mannschaft musste sich gegen die Gäste von den Saarwiesen mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Über 90 Minuten war unsere Truppe spielerisch tonangebend, schaffte es aber zu selten, wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. Die wenigen guten Chancen wurden allesamt z. T. kläglich vergeben. Letztlich geht die Punkteteilung in Ordnung.
SV Gerlfangen/Fürweiler – SSV Saarlouis: 5:1 (1:0)
Tore: Florian Klein, Marco Kohn, Danilo Arnone (2x), Nico Atland
Gegen den Tabellendritten und direkten Konkurrenten aus Saarlouis hatte unsere erste Mannschaft die Chance, zu Hause die Meisterschaft in der Bezirksliga Saarlouis einfahren. Und die Mannschaft hatte sich ihr Meisterstück in dieser Saison für den genau richtigen Moment aufgehoben. In der ersten Halbzeit war die Partie noch relativ ausgeglichen, wenngleich nur Gelb-Blau wirklich torgefährlich wurde. Mit dem 1:0 per direktem Freistoß durch Florian Klein in der 25. Minute ging unsere Mannschaft dann in Führung und hielt diesen Vorsprung bis zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang war unsere Mannschaft dann wie entfesselt: Innerhalb von nur 17 Minuten zog Gelb-Blau auf 5:0 davon. Marco Kohn per Strafstoß mit dem 2:0, Toptorjäger Danilo Arnone auf unnachahmliche Art mit dem 3:0 und 4:0 sowie Nico Atland mit einer klasse Einzelaktion zum 5:0 sorgten für mehr als klare Verhältnisse nach knapp 65 Minuten. Das 5:1 per Foulelfmeter für Saarlouis war dann nur noch Ergebniskosmetik. Noch 20 Minuten musste dann gewartet werden, ehe der Schiedsrichter die Partie beendete und die Meisterschaft gefeiert werden konnte.
Vorschau
Sonntag, 04.05.2025
13:15 Uhr: SF Saarfels II – SV Gerlfangen/Fürweiler II
15:00 Uhr: TuS Beaumarais – SV Gerlfangen/Fürweiler
Meister 2024/25
Fünf Spieltage vor Schluss hat sich unsere 1. Mannschaft – bislang ungeschlagen – die Meisterschaft in der Bezirksliga Saarlouis gesichert. Eine sensationelle Leistung von allen Beteiligten, wozu wir der Mannschaft, den Trainern, dem Vorstand, den Zuschauern – einfach allen – herzlich gratulieren möchten. Vom ersten Spieltag an dominierte unsere Mannschaft die Bezirksliga Saarlouis und kann sich nun völlig verdient Meister nennen!
Nach dem Spiel gegen Saarlouis wurde dieser tolle Erfolg mit den Zuschauern ausgiebig gefeiert. Die offizielle Übergabe der Meisterschale steht noch aus, wann diese stattfindet, wird rechtzeitig bekanntgegeben.