Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 19/2025
Eimersdorf/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Eimersdorf

Sparte Fußball Aktive

Am Sonntag, 27. April 2025, landete unsere Erste einen knappen Heimsieg gegen Saarfels; unsere Zweite verlor deutlich.

SV Eimersdorf 2 – SF Saarfels 2: 0:7 (0:1)

Bereits in der dritten Spielminute geriet Eimersdorf durch ein Eigentor in Rückstand, konnte die Partie aber bis zum Halbzeitpfiff noch einigermaßen offen gestalten. Im zweiten Spielabschnitt zeigte unsere Mannschaft läuferische Defizite und kassierte noch sechs Gegentreffer.

SV Eimersdorf – SF Saarfels: 2:1 (0:1)

In einer umkämpften Partie behielt Eimersdorf knapp die Oberhand. In der ersten Halbzeit lief bei unserer Mannschaft spielerisch nicht viel zusammen; ein von Jannik Kurowski getretener und vom Saarfelser Torwart parierter Freistoß war die einzig erwähnenswerte Torchance. Der Gast aus Saarfels zeigte sich sehr motiviert und ging nach vierzig Minuten in Führung, als ein langer Ball in die Sturmmitte unsere Abwehr überraschte und der durchstartende Stürmer die Kugel per Kopf über unseren herauslaufenden Torwart ins Netz verlängerte. Im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich unsere Mannschaft engagierter, die Pässe auf die Stürmer gerieten aber wiederholt zu ungenau oder zu weit. Als Knackpunkt des Spiels sollten sich die Szenen Mitte der zweiten Halbzeit erweisen, als zunächst ein Saarfelser Abwehrspieler zu ungestüm gegen Andreas Weigand einstieg und einen Foulelfmeter verursachte. Den Strafstoß von Louis Schneider parierte unser Ex-Torwart Florian Busche, verließ aber schon vor dem Schuss seine Torlinie. Der Elfmeter wurde wiederholt und erneut abgewehrt; beim anschließenden Klärungsversuch spielte ein Saarfelser Akteur den Ball mit der Hand, worauf der aufmerksame, junge Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte. Andreas Weigand verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Sehenswert dann der 2:1-Siegtreffer für Eimersdorf in der 80. Minute. Nach einem gelungenen Zusammenspiel auf der rechten Seite landete die Flanke in der Strafraummitte; Louis Schneider legte den Ball zurück auf Bilal Derragui, dessen Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar neben dem rechten Torpfosten einschlug. Saarfels war geschockt und konnte sich in den Schlussminuten keine Ausgleichschance mehr erspielen.

Am 04. Mai 2025 war nur unsere Zweite im Punktspieleinsatz.

SV Eimersdorf 2 – SV Merchingen 2: 1:5 (1:5)

Der Gast aus Merchingen stellte sich als spielstarke Mannschaft vor, während unsere Zweite in der ersten Halbzeit deutliche Abwehrschwächen offenbarte. So lagen wir zur Pause bereits mit 1:5 zurück. Im zweiten Abschnitt zeigte unsere Elf eine strukturiertere Spielanlage, während Merchingen seinen Vorsprung verwaltete.

Heimspiele am Sonntag, 11. Mai 2025 (Sportplatz Eimersdorf):

13:00 Uhr: SV Eimersdorf 2 – SG Schwemlingen/Mondorf 2

15:00 Uhr: SV Eimersdorf – SF Rehlingen-Fremersdorf 2

(Lokalderby Tabellendritter gegen Tabellenzweiter!)

Sparte Frauenfußball

Spielbericht vom 27. April 2025:

SV Eimersdorf – SV Illingen: 7:1 (3:0)

Mit einem deutlichen Heimsieg gegen Illingen schloss unsere Frauenmannschaft punktemäßig zum bisherigen Tabellenführer Borussia Spiesen auf und übernahm aufgrund des besseren Torverhältnisses sogar die Spitze in der Meisterrunde der landesweiten Bezirksliga.

Unsere Frauen übernahmen vom Anpfiff an die Initiative. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze besorgte Sina Heitz die 1:0-Führung. Drei Minuten später verwandelte Sarah Schröder eine Vorlage von Sina zum 2:0. In der 27. Minute drückte Katrina Becker den Ball im zweiten Versuch zum 3:0 über die Linie. Die gute Illinger Torfrau verhinderte einen höheren Pausenrückstand ihrer Elf. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer, ehe unsere Mannschaft wieder ins Rollen kam. Katrina Becker war innerhalb vier Minuten (57., 60.) zum 4:1 und 5:1 erfolgreich. In der 74. Minute markierte Sina Heitz auf Zuspiel von Sarah Schröder ganz überlegt per Flachschuss das 6:1. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff schraubte Sina mit ihrem dritten Treffer das Ergebnis auf 7:1.

Eine schwere Aufgabe wartet auf unsere Damen an diesem Sonntag, 11. Mai 2025, im Spiel gegen den Tabellendritten und Spiesen-Bezwinger SV Göttelborn. Anstoß: 16:45 Uhr auf dem Sportplatz Eimersdorf (im Anschluss an die Spiele der Herrenmannschaften).

Sparte Jugendfußball

Beim Turnier am Sonntag, 04. Mai 2025, auf dem Rasenplatz in Ludweiler mussten wir auf drei Spielerinnen wegen ihrer Erstkommunionfeier verzichten. Die sechs Mädchen in den Farben des SVE zeigten einen guten Auftritt. Die Partie gegen Borussia Spiesen ging unglücklich durch ein Eigentor im Anschluss an einen Eckball verloren, im offenen Schlagabtausch mit dem FSV Hemmersdorf zogen wir mit 3:4 den Kürzeren, die Vergleiche mit SG Mandelbachtal 2 und TB St. Johann endeten beide mit einem torlosen Remis.

Am Mittwoch, 14. Mai 2025, ab 17:30 Uhr ist ein Freundschaftsspiel auswärts beim FSV Hemmersdorf vereinbart.

Sparte Fußball Altherren

AH SV Eimersdorf – AH SG Schwemlingen/Ballern: 1:1 (1:0)

Unsere Altherren konnten am Samstag auf 17 Spieler zurückgreifen, darunter zwei Akteure von den Sportfreunden Rehlingen im Rahmen der vereinbarten Spielgemeinschaft. Die Partie endete leistungsgerecht 1:1; zur Pause führten unsere Altherren durch einen Treffer von Thomas Gross auf Zuspiel von Erik Schommer.