Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 30/2024
Gerlfangen/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Gerlfangen/Fürweiler

Aktive

Rückblick

SG Honzrath/Haustadt – SV Gerlfangen/Fürweiler: 1:4 (1:1)

Tore: Albin Beqaj, Danilo Arnone, Damian Nowakowski, Gian-Luca Silvestrini

Bei unseren Freunden aus Honzrath/Haustadt konnte unsere erste Mannschaft einen am Ende etwas zu deutlichen 1:4-Sieg feiern. Zunächst waren die Hausherren klar besser, bei Blau-Gelb lief nicht viel zusammen. Hier hätte die SG HoHa sich eigentlich mit der Führung belohnen müssen. Stattdessen ging unsere Mannschaft mit ihrer ersten Aktion aus dem Nichts mit 0:1 in Front. In der Folge fanden unsere Jungs dann auch ins Spiel. Bis zur Halbzeit war die Partie ausgeglichen, die Hausherren kamen nach einem Standard mit dem Pausenpfiff noch zum 1:1-Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit bestimmte dann unsere Mannschaft insgesamt das Spielgeschehen und belohnte sich gegen immer offener werdende Hausherren mit drei weiteren Treffern. Dabei konnte Neuzugang Gian-Luca Silvestrini per Raketenkopfball seinen ersten Treffer im blau-gelben Zwirn erzielen.

SV Gerlfangen/Fürweiler – SF Bachem/Rimlingen: 3:1 (2:0)

Tore: Florian Klein (2x), Danilo Arnone

Gegen starke Gäste aus Bachem war die Partie über 90 Minuten ausgeglichen was die Spielanteile anging. Die besseren Chancen lagen meist jedoch bei Blau-Gelb. Im ersten Durchgang war das Tempo von Beginn an hoch und beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne. Häufig fehlte es aber an der letzten Genauigkeit und Präzision beim Ausspielen der Aktionen. Lange sah es nach einem 0:0 zur Pause aus, ehe Blau-Gelb gleich zwei Mal nach einer Ecke per Kopf zuschlagen konnte. So ging es mit einer 2:0-Führung in die Kabine.

Durch einige Wechsel ging der Spielfluss im zweiten Durchgang etwas verloren, dennoch sahen die Zuschauer weiterhin gute Chancen auf beiden Seiten. Per Strafstoß verkürzte Bachem Mitte der zweiten Halbzeit dann auf 2:1, doch 10 Minuten vor Schluss war die Messe durch das 3:1 von Danilo Arnone dann gelesen. Unter dem Strich eine gute Leistung und ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

SV Röchling Völklingen – SV Gerlfangen/Fürweiler: 1:3 (1:3)

Tore: Nico Atland, Danilo Arnone, Malte Mehrhof

Auch das dritte Testspiel in der vergangenen Woche konnte unsere erste Mannschaft für sich entscheiden. Erneut traf Blau-Gelb auf einen starken Gegner, der unseren Jungs alles abverlangte. Doch auch am Sonntag stimmten Einsatz, Wille, Laufbereitschaft und auch das Spielerische. Völklingen ging zunächst nach acht Minuten in Führung, doch nur fünf Minuten später konnte unser junger neuer Spieler Nico Atland aus Fürweiler mit seinem ersten Treffer für den SVG/F zum 1:1 ausgleichen. Und unsere Mannschaft blieb dran, die Folge war das 1:2 auf unnachahmliche Art durch Danilo Arnone (20. Min.). In der Folge war die Partie ausgeglichen mit den besseren Chancen für unsere Mannschaft, doch Völklingen machte nach vorne ebenfalls ein starkes Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff erzwang unsere Mannschaft durch ein gutes Pressing das 1:3 durch Malte Mehrhof.

In der zweiten Halbzeit nahm die Attraktivität des Spiels dann etwas ab und es gab weniger Chancen zu sehen. Unsere Mannschaft blieb defensiv weiter stark und ließ wenig zu, wenngleich Völklingen mehr Spielanteile hatte. Unter dem Strich stand letztlich aber ein verdienter und stark herausgespielter und erkämpfter 1:3-Sieg.

SV Gerlfangen/Fürweiler II – SV Düren/Bedersdorf II: 2:0 (1:0)

Tore: David Becker, Tristan Piehl

Im ersten Testspiel zeigte unsere zweite Garde eine gute Leistung und verdiente sich gegen den A-Ligisten aus Düren einen 2:0-Sieg. Garant für den Erfolg war wieder einmal Keeper Leon Mobis, der einen Strafstoß parieren konnte.

SV Gerlfangen/Fürweiler II – SSV Überherrn II: 0:2 (0:2)

Auch im zweiten Test zeigte die Mannschaft eine ansprechende Vorstellung, musste sich aber mit 0:2 geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt die Leistung aber nicht wider, denn unsere Jungs machten über 90 Minuten ein gutes Spiel, ohne sich für den betriebenen Aufwand zu belohnen.

Vorschau

Sonntag, 28.07.2024

14.00 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler II – FSV Hemmersdorf II

16.00 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler – FSV Hemmersdorf

Sonntag, 04.08.2024 – 1. Spieltag

13.15 Uhr: SF Bietzen/Harlingen II – SV Gerlfangen/Fürweiler II

15.00 Uhr: FV Diefflen II – SV Gerlfangen/Fürweiler

Sommerfest am 27. und 28. Juli 2024

Wir laden endlich wieder ein zum Sommerfest. Nach fünf Jahren Pause, bedingt durch Corona und das letztjährige Entscheidungsspiel, veranstalten wir in diesem Jahr wieder unser Sommerfest (früher: Wald-Sport-Fest) auf unserem Sportplatzgelände am 27. und 28. Juli 2024.

Samstags findet ab 15.00 Uhr wieder ein Elfmeterturnier statt (Sieger 2019: „Die sau Dowwen“). Im Anschluss gibt es ab ca. 19.00 Uhr ein musikalisches Abendprogramm: Zunächst Unplugged Live-Musik mit Waves In The Water, anschließend legt DJ Mo für den Rest des Abends auf. Der Sonntag beginnt ab 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen. Anschließend sind unsere Aktiven im Einsatz, wobei beide Mannschaften gegen den FSV Hemmersdorf spielen.

An beiden Tagen versorgen wir euch mit guter Musik, jede Menge Getränken und einigen Leckereien vom Grill. Anmeldung zum Elfmeterturnier bei Malte Mehrhof (Tel. 0175-3710654 / malte@mehrhof.de), gespielt wird im 5-gegen-5 (inklusive Torwart). Mehr Infos finden sich bei Facebook / Instagram und auf unserer Website.