Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 30/2026
Eimersdorf/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Eimersdorf e.V.

Nach dem Fassanstich: Bürgermeister Joshua Pawlak, Ortsvorsteher Helmut Saretzky und SVE-Vorsitzender Erik Schommer mit Ortsvorstehern bzw Gemeinderatsmitgliedern aus den benachbarten Ortsteilen

Sparte Fußball Aktive

Ergebnisse von Freundschaftsspielen im Rahmen der Saisonvorbereitung, beide am Samstag, 18. Juli 2026:

Sportwerbetage in Schwarzenholz:

FV Schwarzenholz 2 – SV Eimersdorf 2, 6:0

Sportwerbetage des FSV Saarwellingen:

SV Eimersdorf – SV Fraulautern 2, 4:2 (1:0)

Tore für den SVE: Christian Weigand 2, Stefan Steffes, Jannik Kurowski

Freundschaftsspiele am kommenden Sonntag, 26. Juli 2026:

13.15 Uhr: FSV Hemmersdorf 2 – SV Eimersdorf 2

15.00 Uhr: TuS Michelbach – SV Eimersdorf

Erster Punktspielsonntag ist der 02. August 2026 mit Heimspielen gegen den Nachbarn SV Gerlfangen/Fürweiler.

Sparte Frauenfußball

Unsere Frauen haben die vergangene Spielrunde in der Bezirksliga als Tabellendritte abgeschlossen. Da die beiden erstplatzierten Vereine keine 11er-Mannschaft gemeldet hatten, fiel dem SV Eimersdorf das Aufstiegsrecht zu. In der Winterpause hatten uns bereits drei wichtige Spielerinnen verlassen; für das kommende Jahr stehen uns weitere Stammkräfte aus zeitlichen und beruflichen Gründen nicht mehr oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Auf dieser Basis wäre unsere Mannschaft in der höheren Spielklasse nicht konkurrenzfähig gewesen. Vorstand und Verantwortliche des SVE haben sich daher zu einer Spielgemeinschaft mit dem FSV Hemmersdorf und dem VfB Dillingen entschlossen. Der SVE bringt das Aufstiegsrecht mit; da unser Hartplatz wenig Gegenliebe bei den Spielerinnen dieser Vereine findet, werden die Heimspiele in Hemmersdorf und Dillingen ausgetragen.

Das erste Vorbereitungsspiel der „Spielgemeinschaft Hemmersdorf/Dillingen/Eimersdorf 1926“ wird an diesem Sonntag, 26. Juli 2026 um 17.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Hemmersdorf angepfiffen.

Rückblick Eimersdorfer Kirmes

Gutes Wetter und reger Besuch herrschten bei der Eimersdorfer Kirmes, die am Freitag, 17. Juli 2026 mit dem Auftritt des Kirmeshannes und dem Fassanstich begann und am Sonntagabend mit der Beerdigung des Kirmeshannes stimmungsvoll endete. Die Stände und Attraktionen wurden von den Vereinen und Gruppen unseres Ortes organisiert und betrieben. Der SVE bedankt sich bei allen Mitwirkenden, den zahlreichen Besuchern und vor allem bei den eigenen Helferinnen und Helfern. Es waren wieder einmal gelungene Festtage.