Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 32/2023
Gerlfangen/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Gerlfangen/Fürweiler

Aktive

Rückblick

SSV Überherrn II – SV Gerlfangen/Fürweiler II: 2:3

Tore: Justin Magard, Malte Mehrhof (2x)

Nachdem das Duell der ersten Mannschaften am Tag zuvor aufgrund der schlechten Wetterlage abgesagt wurde, fand an einem größtenteils trockenen Donnerstagabend das Duell der Zweitvertretungen statt. Nach bereits 10 Minuten fiel unser erster Treffer durch Justin Magard. In der Folge zeigte sich die Klasse des Heimteams und die Überherrner Mannschaft übernahm zunehmend die Spielkontrolle, sie tat sich jedoch schwer, die an diesem Tag starke Gerlfanger Defensive wirklich in die Bredouille zu bringen. Die Gastgeber wurden nach 35 Minuten für ihren Aufwand belohnt und trafen zum Ausgleich.

Nach Wiederanpfiff waren zunächst wieder die Hausherren gefährlich vor dem Gerlfanger Gehäuse und trafen durch einen Treffer aus gut 20 Metern zur zwischenzeitlichen Führung. Justin Magard bediente den im Sechzehner freistehenden Spielertrainer Malte Mehrhof, der zum Ausgleich einschob. Nun erspielte sich Blau-Gelb erneut gute Chancen. In der 66. Minute bediente Giuliano Wilhelm per Zuspiel erneut Malte Mehrhof, der zwei Gegenspieler umkurvte und zur erneuten Führung einnetzte. In der Folge war unsere ersatzgeschwächte Truppe sichtlich am Limit angelangt und wurde von den spielstarken Hausherren hinten reingedrängt. Jedoch blieb es bei dem hart erarbeiteten 2:3-Auswärtssieg im Waldstadion.

SV Gerlfangen/Fürweiler II – FV Schwarzenholz II: 5:2

Tore: Thorsten Theobald, Malte Mehrhof (2x), Kaan Bilen, Michael Hesidens

Die Gäste gingen durch zwei Sonntagsschüsse, bei denen Aushilfstorhüter Marcus von Elm völlig machtlos war, früh in Führung – 0:2 nach 15 Minuten. Doch unsere Équipe Deuxcolore ließ sich davon nicht beeindrucken, sondern zeigte bis zum Schlusspfiff eine vor allem offensiv sehr gute Vorstellung. Noch vor der Pause sorgte Thorsten Theobald für den 1:2-Anschlusstreffer.

Im zweiten Abschnitt konnte Malte Mehrhof per Flachschuss aus 20 Metern für das 2:2 sorgen, ehe er nur fünf Minuten später das 3:2 nachlegte. Das 4:2 folgte auf dem Fuße durch Kaan Bilen.Michael Hesidens war es dann, der kurz vor dem Schlusspfiff für den 5:2-Endstand sorgte.

SV Gerlfangen/Fürweiler – SC Roden: 1:1

Für die erste Mannschaft war die Partie gegen den SC Roden das erste Saisonspiel, da der FC Ensdorf am Sonntag zuvor nicht angetreten war und das Spiel in Überherrn unter der Woche dem starken Regen zum Opfer gefallen war. Die Gäste zeigten sich wie erwartet als unangenehmer Gegner. Dennoch zeigte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel, erarbeitete sich einige Chancen und konnte durchaus offensiven Druck entfalten. Trotz einiger guter Chancen dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Danilo Arnone nach Vorlage von Manuel Walter zum 1:0 einnetzen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft zunächst tonangebend. Durch einen Foulelfmeter für Roden trafen die Gäste zum 1:1-Ausgleich und waren von nun an im Spiel, während unsere Mannschaft leider etwas den Faden verlor. So blieb es bei dem Unentschieden.

Vorschau

Sonntag, 13.08.2023

13.15 Uhr: FC Elm II – SV Gerlfangen/Fürweiler II

15.00 Uhr: FC Elm – SV Gerlfangen/Fürweiler

Jugend

Unsere Jüngsten sind aktuell in den Sommerferien. Die Trainingszeiten nach den Ferien werden an dieser Stelle wieder rechtzeitig veröffentlicht.