Titel Logo
Nachrichtenblatt Rehlingen-Siersburg
Ausgabe 33/2023
Hemmersdorf/Kleber
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fußballsportverein (FSV) Hemmersdorf

Aktive

Kreisliga A Untere Saar, 5. Spieltag

SF Saarfels - FSV Hemmersdorf 2: 2:0 (1:0)

Nach einem Aluminiumtreffer für Saarfels (6.) sorgte Jan Günther in der 14. Minute für die Hemmersdorfer Führung (Vorlage: Kevin Uder). In der 26. Minute verpasste es Florian Waschbusch den Vorsprung auszubauen. Einen Foulelfmeter in der 27. Minute entschärfte unser Torwart Karsten Friedrich, durch einen zweiten Elfmeter (dem war ein Handspiel vorausgegangen) gelang Saarfels dennoch der Ausgleich. Allerdings stellten Jan Günther (43.) und Yannic Schell (44.) die erneute Führung per Doppelschlag noch vor der Halbzeit sicher.Im zweiten Durchgang ließ unser Team nichts mehr anbrennen. Die erste Möglichkeit hatte Tim Günther, dessen Schuss allerdings abgewehrt wurde (55.). Durch zwei weitere Buden von Yannic Schell (62. Vorlage Robin Vahtaric; 64. Vorlage Kevin Uder) wurde der Vorsprung auf 5:1 ausgebaut. Der letzte Treffer für Saarfels blieb reine Ergebnis-Kosmetik.

Kreisliga A Untere Saar, 4. Spieltag

FSV Hemmersdorf 2 - SF Bietzen-Harlingen: 1:11 (0:5)

Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Bietzen-Harlingen hatte unsere Zweite leider wenig zu bestellen. Trotz einer engagierten und kämpferischen Leistung gab es am Ende eine 1:11-Niederlage, wobei sich FSV Torwart Karsten Friedrich noch bei einigen Aktionen auszeichnen konnte. Erfolgreichste Torschützen für Bietzen-Harlingen waren Christian Klein und Philipp Hirtreiter mit jeweils drei Treffern. Den Ehrentreffer für Hemmersdorf erzielte Spielertrainer Frank Kiefer in der 89. Minute.

Landesliga West, 4. Spieltag

FSV Hemmersdorf - SG Wadrill-Sitzerath: 2:4 (0:2)

Der FSV hatte zunächst einige Möglichkeiten, geriet bis zur Halbzeit jedoch mit zwei Toren in Rückstand. In Durchgang Zwei startete Hemmersdorf dann eine Drangphase mit guten Möglichkeiten durch Christian Botzet (52.), Niklas Bauer (59. und 65.) sowie Felix Marion (66.). Stattdessen gab es auf der Gegenseite den dritten Gegentreffer nach einem Ballverlust im Mittelfeld (74.). Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und kamen durch einen Doppelschlag von Yannick Schell (83., ein direkt verwandelter Freistoß) und Niklas Bauer (84., Vorlage Christian Botzet) wieder heran. Es reichte jedoch leider nicht mehr und in der Nachspielzeit gelang Wadrill der Schlusspunkt zum 2:4.

Vorschau

Samstag, 19.08.2023

Landesliga West, 5. Spieltag

SSV Oppen – FSV Hemmersdorf, 16:30 Uhr

AH

SG Rehlingen-Siersburg – FSV Hemmersdorf, 18:15 Uhr