Rückblick
FC Elm II – SV Gerlfangen/Fürweiler II: 0:6 (0:3)
Tore: Malte Mehrhof, Tristan Piehl (3x), Vassili Scher (2x)
Nach einem super Start in die Runde nahm sich unsere Équipe Deuxcolore viel vor für das Auswärtsspiel im Bachtalstadion. Unsere Truppe startete gut rein, ließ den Ball super laufen und ließ den Hausherren nicht den Hauch einer Chance. Jedoch war der offensive Output zunächst überschaubar. So brauchte es eine gute halbe Stunde und einen Foulelfmeter von Spielertrainer Malte Mehrhof, um den ersten Treffer zu erzielen. Daraufhin liefen die Angriffe besser und auch erfolgreicher - noch vor dem Halbzeitpfiff gelangen zwei weitere Treffer, beide nach dem gleichen Schema: Mehrhof setzte sich gekonnt auf Außen durch und brachte das Leder in die Mitte - zunächst schob Kapitän Tristan Piehl, danach Flügelspieler Vassili Scher zu den Treffern „Zwei“ und „Drei“ ein.
Nach dem Seitenwechsel ebbte die bisher ordentliche Leistung stark ab und die bis dahin chancenlosen Gegner kamen vereinzelt vor das Gehäuse von Keeper Dennis Brand, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. In der Folge erspielte sich Blau-Gelb wieder mehr Chancen, von denen zwei von Goalgetter Piehl zu seinem Hattrick verwertet wurden. Den Schlusspunkt setzte Vassili Scher, der nach schönem Freistoß von Marvin Elsen per Kopfball zum 0:6-Endstand traf.
Alles in allem keine Glanzleistung, jedoch ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg und damit der dritte Sieg in Serie, der unsere Mannschaft vorübergehend zum Tabellenführer macht.
FC Elm – SV Gerlfangen/Fürweiler 1:3 (1:2)
Tore: Emir Ahmeti, Danilo Arnone, Manuel Lutz
Im zweiten Saisonspiel gelang der ersten Mannschaft der erste Sieg. Gegen einen unangenehmen Gegner in Elm war dafür aber ein engagiertes Spiel notwendig, der Erfolg fällt sicherlich in die Kategorie „Arbeitssieg“. Der Start ins Spiel verlief optimal: Schon nach zwei Minuten konnte Emir Ahmeti nach einer Ecke zum 0:1 einköpfen. In der Folge war Blau-Gelb klar überlegen und hatte vereinzelte Chancen, belohnte sich aber erst nach 35 Minuten mit dem 0:2 durch Danilo Arnone. Elm hatte da bereits ins Spiel gefunden und sich durch zwei Alutreffer angemeldet, kurz vor der Pause war es dann soweit: Per schönem Distanzschuss verkürzten die Gastgeber verdientermaßen auf 1:2.
Im zweiten Abschnitt stellte Blau-Gelb wieder frühzeitig den alten Abstand her, Manuel Lutz war per Foulelfmeter erfolgreich – 1:3. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff, weil die Gastgeber unter dem Strich zu harmlos waren und unsere Mannschaft ihre Chancen nicht konsequent ausspielte.
Vorschau
Sonntag, 20.08.2023
13.15 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler II – SF Wadgassen II
15.00 Uhr: SV Gerlfangen/Fürweiler – SC Reisbach II
Unsere Jüngsten sind aktuell in den Sommerferien. Die Trainingszeiten nach den Ferien werden an dieser Stelle wieder rechtzeitig veröffentlicht.